Hi Krokodil!
Manchmal kommt es mir so vor, als ob Feministinen Gleichberechtigung mit Überlegenheit verwechselt. Ihr wollts doch soweit treiben, dass wir Männer so jetzt sind, wie Ihre Frauen in vielen islamischen Ländern.
Woraus genau schließt du das? Ich sehe dafür keinerlei Anhaltspunkte.
<spass>Wär ja auch doof, wenn die Männer mit Schleier rumrennen würden, da hätt ich ja gar nix mehr zum gucken...</spass>
Die Waage sollte immer gleich sein, aber langsam kommt es mir doch so vor, dass Männer unter den Frauen sind. Denn ich lese z.B: in Stellenanzeige immer nur, dass bei gleicher Qualifikation Frauen bevorzugt werden. Warum dass denn, wenn wir doch alle die Gleichberechtigung wollen.
Das ist toll, diese Stellenanzeigen möchte ich sehen, mir ist leider noch keine untergekommen. Das einzige, was ich öfter gelesen habe war "Behinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt", ich hoffe, du hast das jetzt nicht gleichgesetzt?!
Aber im Ernst, in der Realität ist es doch wohl eher so, daß bei gleicher Qualifikation die Männer bevorzugt werden. Würde ich als Personalchef auch so machen, denn die Frauen kriegen nun mal die Kinder und die Frauen nehmen meistens das Babyjahr und die Frauen bleiben auch meistens zu Hause, wenn die Kinder krank sind. Aus welchem Grunde sollte ein Arbeitgeber (wenn er nicht gerade Schwarzer heißt) eine Frau bei der Einstellung bevorzugen?
Das erinnert mich an mein Fahrlehrer damals, der hat gesagt, dass man sich nie ein Aufkleber auf die Scheibe hinten machen soll, wo drauf steht "Achtung Fahranfänger". Denn dann nehmen dich die anderen Autofahrer nie ernst ...
Und wenn Frauen unter Ihrem Deckmantel des Geschlechtes manches bekommen was man als Mann nicht bekommen hat, wie kann man Sie dann ernst nehmen ... ??
Tut mir leid, aber diese Argumentation finde ich etwas wirr.
Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab....
Susi