Re there!
Das ist vermutlich auch eine subjektive empfindungn, aber wenn dir jemand sagt, du seist zu faul um dir gedanken über ein problem zu machen - obwohl du seit tagen daran herumgrübelst o.ä. dann finde ich das schon ziemlich hochgestochen.
Jemandem Faulheit vorzuwerfen und durchklingen zu lassen, dass man "besser" ist, das sind schon zwei sehr verschiedene Sachen. Also nicht alles in einen Topf werfen! Dass der Faulheitsvorwurf unberechtigt kommt, ja das kann schon mal passieren. Im Regelfall ist aber sehr gut zu erkennen, ob jemand sich schon selber Gedanken gemacht hat oder nicht.
Seit wann tun hier Nicknames was zur Sache?
Hab ich mich auch schon gefragt - aber scheint hier leute zu geben, die das etwas sehr relevantes finden...
Ja ja, die gibt es durchaus, aber deren persoenliche Meinung bildet nicht allein "das Forum". Im Gegenteil, seit wir das in einer Riesendiskussion mal durchexerziert hatten, ist offizieller Common Sense, dass Nicknames absolut ok sind. Steht ja eigentlich auch so in der FAQ. Es ist nur problematisch, wenn irgendjemand dahergelaufen kommt, den keine Sau kennt, und meint, erstmal das Forum mit seinen geistigen Erguessen belegen zu muessen (meistens sog. Verbesserungsvorschlaege, Gemecker, usw.) Da drauf reagieren die meisten allergisch, und manche machen sowas dann scheinbar (und imho faelschlicherweise) am Verwenden eines Nicknames fest. Mag vielleicht sogar sein, dass solche Typen ueberdurchschnittlich oft Pseudos benutzen, aber wie jeder, der ein bisschen logisch denkt, weiss, muss die Umkehrung keineswegs wahr sein. (Lernt man auch im 1. Semester eines fast beliebigen Studienganges. *g*)
So long
--
"Wer den freien Genuss von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
-- Dr. Edmund Stoiber, 1997