Hallo,
ich habe eine seite, in der ein Formular mehrmals angezeigt werden kann. d.h. auf der seite stehen 3 buttons, welche auf der seite alle das gleiche formular aufrufen, wobei die daten ansich für jede option anderst gespeichert werden. im formular stehen nur checkboxen. ich habe nun folgenden code (option gibt den wert des aktuell gedrückten buttons, also wurde button 1 gedrück ist $option=0, usw.)
Hiermit werden im formular alle häckchen gesetzt, oder wenn bereits einmal ein wert gesetzt wurde entsprechend der auswahl (was nicht funktioniert):
if (!isset($sess_feld[$option])) {
for ($i=0;$i<4;$i++) {
$checkfeld[$i]="checked";
$sess_feld[$option][$i]="1";
}
} else {
for ($i=0; $i<4; $i++) {
if ($sess_feld[$option][$i]<>'') {
$checkfeld[$i]="checked";
} else {
$checkfeld[$i]="";
}
}
}
So sehen die Checkboxen innerhalb des Formulars aus:
<input type='checkbox' name='feld[$option][0]' value='".$sess_feld[$option][0]."' ".$checkfeld[0].">
<input type='checkbox' name='feld[$option][1]' value='".$sess_feld[$option][0]."' ".$checkfeld[0].">
<input type='checkbox' name='feld[$option][2]' value='".$sess_feld[$option][0]."' ".$checkfeld[0].">
Und so versuche ich sie in der session zu speichern:
for ($i=0; $i<4; $i++) {
$sess_feld[$option][$i]=$feld[$option][$i];
}
session_register("sess_feld");
Leider funktioniert das nicht so ganz, es werden immer nur alle häckchen gesetzt. es scheint also so als ob $sess_feld[$option] immer auf nicht gesetzt steht.
wenn ich es mir eindimensionalen arrays mache gehts.
gruss und danke
ralf