Notknown: Bitte mal Präsentation übers Internet begutachten

Hallo an alle,
ich muss bald in der Schule ein Refferat übers Internet halten und hab dazu diese Präsentation gemacht:
----------------
http://gamesis.tripod.com/mm.html
----------------
(Steuern mit <- und -> zwischen den Themen und [hoch] bzw [runter] zwischen Unterpunkten.

Für ein Kommentar bzw. Verbesserungsvorschläge danke ich im Voraus.

PS ich muss das Referat vorführen, daher diese Navigation.

Viele Grüße
Notknown

1. Moin,

sicher ganz nett, nur konnte ich nicht navigieren, weil der Balken, der unten auftaucht und in dem die Navi ist sowie ein paar Verweise wie "Die Welt am" sich auf meinem Laptop so wenig zum Hintergrund kontrastiert, daß man es kaum lesen kann. Ich denke, daß das mit einem Beamer vorgeführt auch kaum lesbar ist. Soll heißen, mach den Balken dunkler, kontrastreicher.

Dieses Tipod-Werbegedösn ist ja in Deiner Präsentation in der Schule dann nicht mehr da hoffe ich!

Greetz,
    Andreas

1. Danke erstmal für deine Antwort.

Ja es wird gebeamt :)
      Ich nutze den Navibalken wahrscheinlich gar nicht (nur die Pfeiltasten)

Die Werbung ist bei der Präsentation dann nicht da (wäre ja noch schöner)

Viele Grüße
      Notknown

1. Moin,

Ich nutze den Navibalken wahrscheinlich gar nicht (nur die Pfeiltasten)

Die sind genauso schlecht zu sehen.
        --
        Greetz,
        Andreas

1. ich meine die Pfeiltasten auf der Tastertur

Gruß
          Notknown

1. Ups,

hättest Du auch sofort schreiben können. Ist noch früh am morgen, da bin ich noch nicht so ansprechbar.

--
            Greetz,
            Andreas

1. *lacht*
              kann ich nachvollziehen

Viele Grüße
              Notknown

2. Moin,

ich muss bald in der Schule ein Refferat übers Internet halten und hab dazu diese Präsentation gemacht:

Ich kann leider nicht sehr  viel erkennen, da es bei mir in Opera
    ziemlich Klein wirkt. Fehler ist schon gefunden:

<OBJECT [...] WIDTH=100% HEIGHT=100%
                        ^^^         ^^^
    <EMBED [...] WIDTH=100% HEIGHT=100%TYPE=">
                       ^^^         ^^^^ wird als 100 x 100 Pixel
    interpretiert. Ein Leerzeichen fehlt.

gruesse
      jens mueller

3. Für ein Kommentar bzw. Verbesserungsvorschläge danke ich im Voraus.

Hallo,

es wurd ja schon zur Navigation angemerkt, aber ganz allgemein finde ich die Präsentation farblich zu blass. Einige der Bilder sind interessant, es ist aber wohl eher für absolute Anfänger gedacht. Ich würde dann mit ein paar typischen Screenshots beliebter Internetangebote anfangen, nicht gleich mit der Technik. Vielleicht mit einer Suchmaschine, einer Wissensseite, einem Bibliothekskatalog, dem Adult-Check einer Sexseite, mit irgendeinem sehr speziellen Angebot, vielleicht zu einem ausgefallenen Hobby eines der Zuhörer oder sowas, damit ein Neuling mal sieht, was es alles so gibt. Vielleicht eine Session nachbilden von einem, der sich langweilt, und so ein bisschen herumsurft, von Höxken auf STöcksken, wie wir in Westfalen sagen.

Dann erst: Wie funktioniert's. Insgesamt fände ich's gut, wenn's etwas lockerer daherkäme. Es hat so ein bisschen was von Schulstoff, weniger von der Faszination des Netzes. Aber vielleicht findet das Dein Lehrer ja super, das verhärmte Männlein.... ;-)

Viele Grüße

Mathias Bigge