Liebe Forumer,
seit einiger Zeit erhalte ich rechlich Mails (ca. 30-40 am Tag) mit einer Groesse zwischen 120 und 150 KB (Gott sei dank muss ich sie nicht downloaden). Einige davon enthalten die bekannten Subjects des KLEZ-Wurms. Die meisten aber variable Subjects. Interessanterweise sogar haeufig Subjects, die Bezug zu Themen haben, mit denen ich typischerweise zu tun habe - z.B. "CellSpacing" oder "HR NOSHADE". Offensichtlich sind auch die Absenderadressen nicht die tatsaechlichen, denn ich habe mittlerweile auch schon von drei Leuten, die hier im SELF-Raum bekannt sind, solche Mails bekommen, wobei ich allerdings ziemlich sicher bin, dass diese Leute nicht den Wurm haben. Auch hat mich mittlerweile eine Mail erreicht, die mir mitteilt, dass eine Mail mit meinem Absender als mit dem Virus verseucht erkannt und geloescht wurde. Ich habe es aber noch mal extra mit dem Norton-Tool ueberprueft - ich habe den Wurm definitiv nicht.
Scheint jedenfalls ein recht intelligentes Kerlchen zu sein, der KLEZ-Wurm. Immerhin weiss er also, dass man mir mit Vorliebe Mails mit HTML-Themen im Subject sendet. Was mich interessieren wuerde, ist, woher er das weiss, und ob von euch auch schon jemand solche "intelligenten" Wurm-Mails erhalten hat?
viele Gruesse
Stefan Muenz