Stonie: Wie sag' ich's meinem Kinde?

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

http://www.stc-shop.de/domainhosting.htm

Also - ähm - wie sag' ich dir das jetzt, ohne dass du's in den falschen Hals bekommst? Ich sag's einfach:

Schau, wir sind hier ein richtiges, echtes Fachforum, nicht wahr? Und wenn dann einer kommt, der ein sagenhaftes Domainhostingangebot hat und noch nicht mal in den </faq/> nachsieht, wie man einen Link setzt und obendrein noch höchst proprietären Code in seinen Seiten hat und dann auch noch die Übersichtlichkeit dieser Seite durch eine überbreite Tabelle schlicht zerschiesst - dann sinkt mein Vertrauen in die angebotenen Leistungen irgendwie gegen Null. Die Rechtschreibfehler tragen auch nicht gerade dazu bei, einen professionellen Eindruck zu machen.

Ich habe absolut nichts dagegen, dass du hier ein Angebot postest; ich hab' auch nichts dagegen, dass ihr euere Seiten mit FrontPage macht, das tun tausende von Leuten. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass das Zutrauen, das die Besucher euerer Webseiten in euere Leistungen haben, mit der Übersichtlichkeit, einheitlicher Darstellung in allen Browsern und korrekter Rechtschreibung weit höher sein wird. So, wie's jetzt ist, frage ich mich, ob ich nicht fürchten muss, dass ihr Microsoft-Einheitssoftware auf eueren Servern habt und so doch anfällig für Attacken von aussen seid. Leider bin ich da tatsächlich auf meine eigenen Rückschlüsse angewiesen, denn ihr schreibt nicht dazu, auf was für Servern ihr die Seiten euerer Kunden hostet, mit welcher Software ihr euere Server betreibt, ob's eigene oder gemietete sind und, und, und.

Noch 'ne Kleinigkeit: Wenn die Telecom-Software, die ihr anbietet (und die ja auch Bestandteil eueres Firmennamens ist), nicht mit irgendeiner Firma zu tun hat sondern euere Abkürzung für "telecommunications" ist, könntet ihr auf lange Sicht einen Heidenärger mit dem rosa Riesen bekommen. Nur so als Tip, bevor euch ein kostenpflichtiges Schreiben ins Haus flattert...

Das ist jetzt ganz bestimmt nicht das, was du hören wolltest - aber ich denke mir mal, dass es euch vielleicht weiterhilft, eueren Service zu verbessern. Und das wär' ja auch schon mal was, oder?

File Griese,

Stonie