Reiner: Abzockversuch mit Zitaten

Beitrag lesen

Hallo,

Frage: was kann ein Hobbyist, der vielleicht nicht gerade einen Porsche als Zweitwagen in der Garage stehen hat, in solch einem Fall tun? Würde ein Händer oder Hersteller versuchen, ihn mit einem Produkt über den Tisch zu ziehen gäbe es den Verbraucherschutz. Aber als privater Webpage Betreiber steht man wohl vollkommen alleine da. Kann mir höchstens vorstellen, sich an die Presse zu wenden (Heise?) .. aber ob die das wirklich verfolgen ist halt auch mehr als fraglich. Und wenn die Abmahnung erst mal auf'm Tisch ist, dann gehts ja auch sofort um Kohle.

ja, aber wie Stefan ja sagt, schmücken sich die Leute ja mit Fremden Federn, also den Zitaten anderer. Daß sie sich Ihre Produkte, d.h. Mauspads mit Zitaten usw. bezahlen lassen, ist ja okay. Aber sie haben kein Anrecht auf das Zitat an sich. Das dürfte ja wohl klar sein.

Reiner