Richard Krause: Linux RedHat 7.3. lässt sich nur mit Bootdiskette starten

Beitrag lesen

Hallo

Ich hab zum erstenmal RedHat 7.3 aufgesetzt. Wenn ich boote, kriege ich den schwarzen Bildschirm mit dem PCI device listing angezeigt und auf der untersten Zeile steht "GRUB" und daneben der blinkende Cursor. Es ist keinerlei Tastatureingabe möglich.

Wenn ich Linux mit der Bootdiskette startet, bootet das System normal und ich kriege den normalen Authentifizierungsscreen. Die Installation an und für sich ist also ok.

Nachdem ich Linux das erstemal mit dem Bootloader GRUB (nicht auf dem MBR, sondern im ersten Sektor der Bootpartition) installiert htte und diesen danach nicht mehr entfernen konnte, hab ich das System nochmals aufgesetzt, dieses Mal mit der Option "keinen Bootloader installieren". Trotzdem hab ich wieder unverändert die eingangs beschriebenen Situation. Es handelt sich um einen Dualboot-PC mit Windows 2000 auf einer separaten Platte.

Ich hab das auch schon in de.comp.os.unix.linux.misc gepostet und keine Antwort gekriegt. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was da vor sich geht?