Hallo Richard,
Wenn ich nun Linux booten will, krieg ich einen vollständig schwarzen Bildschirm mit 'nem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke.
OK. Das bedeuted erstmal nur, dass Lilo entweder nicht installiert ist, oder dass
es wo anders ist, als wo es gesucht wurde. Im Redhat ist Lilo normalerweise in "/sbin". Also suche bitte erstmal, ob es installiert ist.(Einen RPM-Manager, in
RedHat gnorpm oder kpackage, im RPM-Baum unter System environment -> base). Not-
falls nochmal installieren, das Packet ist auf der ersten CD.
Das hatte ich mir schon fast gedacht und hatte den Setup nochmals gestartet, und dabei Lilo als Bootloader definiert. Die lilo.conf legte ich dann doch selbst an, als ich sie noch immer nicht finden konnte (sorry, vergass ich zu erwähnen). Ich nahm ich an, da müsse so sein, weil ja auch von grub.conf nichts zu finden ist. Ich werd morgen nochmals versuchen, Lilo zu installieren.
In meiner lilo.conf hab ich die Zeile "map=/boot/map" weggelassen, weil ich dieses Verzeichnis in Linux nicht gefunden habe. Kann das daran liegen? Oder ist es möglich, dass meine boot73.lin defekt ist?
OOOOPs, /boot/map ist eine Datei, kein verzeichnis. Sie wird bei der Installation
vom LILO erstellt. Es ist also anzunehmen, dass Lilo wirklich nicht installiert
ist, was du ändern solltest :)
Es erstaunt mich schon, dass ich Linux lauffähig installieren konnte und sowohl die Installation von Grub als auch Lilo in die Hosen ging. Bei der Installation kann man ja nicht wirklich viel falsch machen. Ist das Anfängerunglück oder ein bekanntermassen heikler Punkt bei Linux?
blub, blub,blub oder halt Grüße aus Leipzig,
Viele Grüsse, behalt die Ohren trocken (oder waren das die Hosen?)!
bye eddie