hallo michi,
irgendwo geht da was bei deiner Frage völlig verquer:
ich habe beim internetexplorer mit linker maustaste eine grafik als hintergrund eingestellt
Da hast du etwas gemacht, was außer dir bisher noch niemand kmonnte. Wenn man mit der _linken_ Maustaste auf das IE-Icon klcikt, geht der Internet Explorer auf ... und zwar mit der in den "Interneoptionen" eingestellten Startseite. Falls diese Startseite eine Hintergerundgrafik enthält, wird wird die natürlich angezeigt, aber wenn nicht, gibt es keine Möglichkeit, mit irgendeiner Maustaste irgendeine Hintergrundgrafik vorzugegeben.
diese erscheint auch nur beim hochfahren, unmittelbar, bevor der desktop erscheint und beim runterfahren wieder.
"Hochfahren" und "Runterfahren" sind Begriffe, die mit dem Internet Explorer überhaupt nichts zu tun haben.
Sie haben aber was mit dem Windows-Desktop zu tun. Da hast du mit der _rechten_ Maustaste möglicherweise die Desktop-Eigenschaften angewählt und darin irgendein Hintergrundbild angeklickt. Das kannst du genauso natürlich wieder rückgängig machen: mit der _rechten_ Maustaste irgendwo auf den Desktop klicken, Eigenschaften auswählen und Bild deiner Wahl einstellen. - Abhängig von der Windows-Version bekommst du bei den Namen der Bilder leider nicht unbedingt angezeigt, ob das ein GIF- oder JPG- oder BMP-Format ist. Wenn du früher mal ein BMP-Bild eingestellt hattest und jetzt ein JPG-Bild haben möchtest, passiert auf dem Windows-Desktop genau das, was du beschreibst. Aber dann muß er als "Active Desktop" angegeben worden sein.
Abhilfe: in "system.ini" und "win.ini" nachschauen, ob da irgendwas definiert wurde und rigoros löschen. Außerdem: ab Win2000 steht das in der regsitry. Dann mußt du den Schlüsselwert "HKEY-CURRENT USER\Control Panel\Desktop" deinen Wünschen entsprechend anpassen.
hat jemand einen plan, was da läuft?
nun, zumindest ist da erstmal eine außerordentlich unpräzise Frage "gelaufen" ;-)
Christoph S.
Christoph du nimmst des auch ni ganz genau muss ich mal sagen also wenn ich auf das IE Sympol einmal links klicke passiert gar nix....es bedarf schon einem Doppelklick.....Und Michi dir würd ich mal einen EU-Computer-Führerschein-Kurs empfehlen....dort lernst du mit Desktop und den Grunfunktionen des Computers sowie des Internets umzugehen....Schön eGrüße