Klaus Mock: Schwerer Rückschritt von Mozilla 1.1b auf Mozilla 1.1

Beitrag lesen

Hallo,

wer ist denn auf die saudumme Idee gekommen, neue nicht-standard-Elemente im Mozilla zu implementieren?

Ich schätze, daß das aufs Konto von AOL geht.

Einerseits könnte das bedeuten, daß AOL wirklich bestrebt ist, ihre Software wirklich auf Mozilla aufzubauen. Und da wollen sie natürlich, daß ihren Kunden nicht ständig die Hotline mit nervigen 'Früher, mit dem IE hat aber alles wunderbar ausgesehen, jetzt geht gar nichts mehr'-Gejammer verstopfen.

Andererseits könnte man es auch als Kapitulation vor den selbsternannten Webmmastern verstehen. Der Schritt, jeden Schrott ebenso darzustellen, wie es der IE tut, ist dann nicht mehr fern.
Womit der Traum eines zuberlässigen Referenzbrowsers ausgeträumt wäre.

Ich persönlich bezweifle, ob es eine so gute Entscheidung ist, den Standardisierungsbemühungen seitens des W3C das Wasser abzugraben.

Grüße
  Klaus