x-plosiv: WIE MACHE ICH EIN RUNDGANG DURCH EIN BÜRO (MIT FOTOS)??

hi...

wer kann mir einen guten tipp geben?
ich möchte ein rundgang durch ein büro machen...und das mit fotos..

soll ich am besten ganz einfach mit links arbeiten...oder gibt es da ein spezielles script oder so

besten dank für eure hilfe

gruss

x-plosiv

  1. Hallo,

    ich würde ein .avi Video erstellen.

    Dann wäre da noch die Möglichkeit ein 360° Bild zu machen.

    Oder einen Raum-/Einteilungsplan zum anklicken, worauf sich z.B. 4 Bilder für den Raum/die Einteilung öffenen.

    Greatings
    Torwächter

    1. Hallo,

      keep it simple ist meiner Meinung nach (muss ich das jetzt kryptisch abkürzen: imho. Ich wollte es leise sagen) die beste Methode.

      Du brauchst eine gute Kamera mit Superweitwinkel, kurz vor dem Fischauge, das ist dann schon wieder unangenehm. Du brauscht gutes Licht, auch Akzente setzen nicht vergessen. Du brauchst einfach fotogene Leute und um Himmels Willen kein Chaos. -> Daraus folgt: DU musst gestellte Fotos machen, die aber nicht so wirken.

      Es reicht erfahrungsgemäß dann vollkommen, Links in die Bilder hineinzusetzen, also Hotspots mit MouseOver-Texten. Dann weiß der Betrachter, was auf ihn zukommt. Er will ja betrachten und keinen Film sehen. Es empfiehlt sich, unter jedem Bild einen Button mit "wo bin ich?" zu setzen, wenn Euer Büro mehr als drei Räume hat...

      Denk an die Ladezeiten und daran, dass 1024*768 schon eine verdammt bescheidene Auflösung für wirklich gute Bilder ist. Wenn man da nun auch noch ein Avi oder ein Flash reinsetzt, das meistens in einem Guckloch abläuft, dann ist das Ganze nur noch abstoßend. Wenn Ihr Euch zeigen wollt, müsst Ihr Euch auch so weit öffnen, wie es technisch möglich ist. Nur das wirkt positiv.

      Gruß

      Tom

  2. du weißt es vielleicht nicht, aber Nachrichten oder Nachrichtentitel in Großbuchstaben gelten als unhöflich, das wird in Foren als SCHREIEN empfunden

    zudem solltest du vielleicht mal die FAQ zu diesem Forum lesen, da gibt es auch einen Abschnitt über Namenswahl in den Messages

    in diesem Sinne,

    Connie

  3. hi...

    wer kann mir einen guten tipp geben?
    ich möchte ein rundgang durch ein büro machen...und das mit fotos..

    soll ich am besten ganz einfach mit links arbeiten...oder gibt es da ein spezielles script oder so

    besten dank für eure hilfe

    gruss

    x-plosiv

    Also 360 ° geht z.B. auch mit Flash.....einfach mal ein paar Flashseiten anschaun....Ich persönlich bevorzuge Quicktime VR.

    Bsp dafür unter http://www.altmarktkeller.de

    Gruß aus DD