Darius: In eine Datenbank schreiben, Alles aus einer Datenbank lesen

Hallo,

1. Gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von Java oder HTML, nicht CGI , in eine TXT Datei etwas reinzuschreiben.

2. Ist es möglich das der Internet Browser alle Felder einer TXT Datenbank durchläuft und soviele Tabellen in einem HTML Dokument erstellt wie Felder in der TXT Datei vorhanden ?
Bsp: Habe eine TXT Datenbank mit 50 Adressen.
Ich möchte das alle 50 Adressen sofort in einem HTML Dokument angezeigt werden.

Danke + Gruß
Darius

  1. Moin Moin !

    Hallo,

    1. Gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von Java oder HTML, nicht CGI , in eine TXT Datei etwas reinzuschreiben.

    Klar, so lange die Datei access_log heißt ... ;-)

    Mit Client-seitigem Java kannst Du in Dateien auf dem Client schreiben, mit Server-seitigem Java in Dateien auf dem Server schreiben. Mit Client-seitigem Javascript kannst Du auf dem Client allerhöchstens Dateien lesen, NIE Dateien schreiben (Sicherheitslücken einzelner Browser mal ausgenommen). Mit Server-seitigem Javascript solltest Du auch auf dem Server Dateien schreiben können.

    HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache, keine Programmiersprache. Mit HTML kannst Du nicht Programmieren und demzufolge auch nicht in Dateien schreiben.

    Details findest Du in SelfHTML!

    1. Ist es möglich das der Internet Browser alle Felder einer TXT Datenbank durchläuft und soviele Tabellen in einem HTML Dokument erstellt wie Felder in der TXT Datei vorhanden ?
      Bsp: Habe eine TXT Datenbank mit 50 Adressen.
      Ich möchte das alle 50 Adressen sofort in einem HTML Dokument angezeigt werden.

    HTML ist keine Programmiersprache.

    Du kannst Javascript benutzen, wenn Du akzeptierst, daß nicht jeder Surfer Deine Seite so sieht, wie Du (weil er Javascript nicht aktiviert hat oder der Browser es nicht kann).

    Oder Du benutzt irgendwelchen Server-seitigen Anwendungen (CGIs in Perl, C, PHP, Shell, Pascal, awk, sed, java, ... oder eingebundene Geschichten wie mod_perl, ASP, JSP, server-side Javascript, PHP, ... oder einen komplett selbstgestrickten Webserver).

    Alexander

    --
    <!--#include file="signature.html" -->
    1. @Alexander

      Danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Aber nochmal ne Frage zu 2:
      Ich möchte ja nur das ich mit Hilfe von JavaScript alle Einträge sofort angezeigt bekomme, die in einer TXT Datenbank vorhanden sind.
      Bei SelfHTML gibt es ein Beispiel:
      Man erstellt ne TXT Datenbank, das htmL dokument verknüpft man mit der txt Datei und mittels Schaltflächen kann man in dem TXT Dokument ein Felder weiter- oder zurückgehen. So, ich möchte aber diese Schaltflächen loswerden, und sofort alle 50 Einträge auf der HTML Seite angezeigt bekommen. D.h. er soll für jeden Eintrag ne eigene Tabelle oder Zeile machen. Ist sowas möglich ?

      Danke + Gruß
      Darius

      1. Moin Moin !

        Ich möchte ja nur das ich mit Hilfe von JavaScript alle Einträge sofort angezeigt bekomme, die in einer TXT Datenbank vorhanden sind.

        Meinst Du mit "TXT Datenbank" eine CSV-Datei oder was ?

        Bei SelfHTML gibt es ein Beispiel:

        Wo ?

        Man erstellt ne TXT Datenbank, das htmL dokument verknüpft man mit der txt Datei und mittels Schaltflächen kann man in dem TXT Dokument ein Felder weiter- oder zurückgehen. So, ich möchte aber diese Schaltflächen loswerden, und sofort alle 50 Einträge auf der HTML Seite angezeigt bekommen. D.h. er soll für jeden Eintrag ne eigene Tabelle oder Zeile machen. Ist sowas möglich ?

        Kopier die Text-Datei in die HTML-Datei, umrandet von <PRE> und </PRE>.

        Wenn Du es dynamisch haben willst, wären vielleicht Server Side Includes das Richtige: <pre><!--#include virtual="text.txt" --></pre>

        Was willst Du genau anstellen ?

        Alexander

        --
        <!--#include file="signature.html" -->
        1. Hi,

          das Beispiel habe ich bei SelfHTML 7.0 gefunden unter:
          DYNAMISCHES HTML, dann, DIE ANSÄTZE VON MICROSOFT UND NETSCAPE, und zum schluß, DATENANBINDUNG (MICROSOFT).
          BEISPIEL: DATEI DYNAMISCH IN TABELLEN EINBINDEN

          Wie schon gesagt kann man in diesem Beispiel mittels Schaltflächen von einem Datensatz zum anderen Datensatz in der TXT Datei springen.

          Ich möchte aber:
          -Die Schaltflächen entfernen
          -Beim Laden der Seite sofort alle Datensätze angezeigt bekommen
          -Jeder Datensatz soll seine eigene Zeile und Spalte bekommen ?
          -Wie z.B. ein E-Shop bei dem alle Artikel angezeigt werden.

          Ich werde wohl eine Schleife benutzen müssen, damit jeder Datensatz seine eigene zeile und spalte bekommt.

          Gruß
          Darius

          1. Moin Moin !

            Hi,

            das Beispiel habe ich bei SelfHTML 7.0 gefunden unter:
            DYNAMISCHES HTML, dann, DIE ANSÄTZE VON MICROSOFT UND NETSCAPE, und zum schluß, DATENANBINDUNG (MICROSOFT).
            BEISPIEL: DATEI DYNAMISCH IN TABELLEN EINBINDEN

            Setzt natürlich voraus, das die CLIENTS Zugriff auf die Datenbank haben ... Nix für's Internet!

            Und nix für Browser, die nicht Internet Explorer heißen oder nicht auf der Windows-Plattform laufen oder nicht die erforderlichen Treiber haben.

            Ich werde wohl eine Schleife benutzen müssen, damit jeder Datensatz seine eigene zeile und spalte bekommt.

            Genau.

            Alexander

            --
            <!--#include file="signature.html" -->
      2. Ich hab das auch mal gelesen bei Selfhtml mit dem auslesen von Txt Datein ... finde das aber momentan nicht wieder.

        Es dürfte aber gehen wenn du nicht das Klick Ereigniß nimmst sondern das onLoad ereigniß von der Seite.

        Allerdings würde ich noch bedenken haben wie du das machst das alle Datensätze in die Seite geschrieben werden, da mußt du noch irgendwas wie ein Schleife dir einfallen lassen.

        Gruß Recardo