Steffen Wawryniuk: Puretec, nur 1FTP-Zugang, andere Lösungen ?

Hallo,

sicherlich ist den meisten bekannt das man bei Puretec nur einen FTP-Zugang zu Verfügung hat. Möchte man seinen WebSpace nun aber auch Freunden oä. zugänglich machen, so das diese aber nicht an eigene (meine) Dateien herrankommen, hat man schon Probleme.

Gibt es Lösungen die Trozdem komfortabel sind die man Implemntieren kann?
Jaklar!!! : per CGI/Perl kann man was Programmieren, dass is mir schon klar, aber nun is das natürlich nicht eine optimale Lösung wenn es dieser FTP-Zugang (andere Lösung) schon regelmäßig genutzt werden soll.
Es sollen nun nicht zigtausende Daten übertragen werden, auch nich ZIG MB. aber ständige wöchentlich html-Updates und andere Datein...

Und nach langem Text nun wirlich die Frage ;) :
Kenn jemand Freeware Programme / Scripte die einem eine FTP-Explorer ähnliche Anwendung ermöglichen?

mfG
Steffen

  1. Hallo,

    sicherlich ist den meisten bekannt das man bei Puretec nur einen FTP-Zugang zu Verfügung hat. Möchte man seinen WebSpace nun aber auch Freunden oä. zugänglich machen, so das diese aber nicht an eigene (meine) Dateien herrankommen, hat man schon Probleme.

    Gibt es Lösungen die Trozdem komfortabel sind die man Implemntieren kann?
    Jaklar!!! : per CGI/Perl kann man was Programmieren, dass is mir schon klar, aber nun is das natürlich nicht eine optimale Lösung wenn es dieser FTP-Zugang (andere Lösung) schon regelmäßig genutzt werden soll.
    Es sollen nun nicht zigtausende Daten übertragen werden, auch nich ZIG MB. aber ständige wöchentlich html-Updates und andere Datein...

    Und nach langem Text nun wirlich die Frage ;) :
    Kenn jemand Freeware Programme / Scripte die einem eine FTP-Explorer ähnliche Anwendung ermöglichen?

    Es gibt da schon diverse Skripte, die sich über www.google.de CGI-Upload finden lassen, aber auf Dauer würde ich dir einen Webspace-Provider empfehlen, bei dem du selbst weitere FTP-User anlegen kannst.

    Robert

    1. Es gibt da schon diverse Skripte, die sich über www.google.de CGI-Upload finden lassen, aber auf Dauer würde ich dir einen Webspace-Provider empfehlen, bei dem du selbst weitere FTP-User anlegen kannst.

      Robert

      jo CGI-Scripte weiß ich das es Die gibt... das kann ich auch selber Programmieren...
      Aber kann ja sein das man per Shell oder so da was editieren kann bei Puretec und so was ändern kann oder so... soetwas z.Bsp. meinte ich...
      oder ne...ihhhh :D:D:D Java Lösung die kompfortabler als CGI wäre

      Wegens anderen WebSpace...
      Ja klar ;) geb ich Dir ja Recht... Image::Magick wolln se ja auch nicht installieren...
      Aber sein wir dochmal ehrlich!!! Schnell sindse und Space etc. bekommste da auch genug...
      Es gibt natürlich bessere Provider vom Service und freiheiten jedoch nicht zu dem dramatisch günstigen Preisen

      trozdem Danke
      regards
      Steffen