Unterschied Netscape 6.2 und 4.7
Steffen Murawski
- browser
0 MichaelB0 Steffen Murawski0 Mel0 Kai Lahmann0 Mel0 Kai Lahmann0 Mel
0 Steve0 Kai Lahmann
Ja hallo ich habe ein Problem mit Netscape 4.7, dort ist die positionisierung komplet durch einander. Unter Netscape 6.2 sieht es perfekt aus. woran kann das liegen (Ich benutze nur Tabellen auf meiner Seite)?
schon mal Dank im vorraus gruß Steffen Murawski
Wenn Du uns noch verrätst wo Deine Seite zu finden ist, haben wir vielleicht auch eine Chance Dir zu helfen.
Gruss
Michael
Halilolöle.
Meine Seite findest du unter www.TeachCom-Edutainment.de. Gruß Steffen
Hi,
Mal unabhaengig von Deinem Tabellenproblem - In der Navigation sind einige Links mit Sonderzeichen drin. ZB ein @, ein ! und ein Leerzeichen. Gar nicht gut - Webpages sollten hoechstens einen Unterstrich "_" enthalten, selbst mit "-" kann es Probleme gegen.
Gruss, Mel
Hi,
Mal unabhaengig von Deinem Tabellenproblem - In der Navigation sind einige Links mit Sonderzeichen drin. ZB ein @, ein ! und ein Leerzeichen. Gar nicht gut - Webpages sollten hoechstens einen Unterstrich "_" enthalten, selbst mit "-" kann es Probleme gegen.
hm..? welcher Browser kommt bitte bei einem - auf dumme Gedanken? Man sollte sich vielleicht doch mal abgewöhnen hier Argumente von Anno 1970 zu predigen. Das Leerzeichen in einigen Browsern für seltsame Effekte sorgen, stimmt allerdings. - Außerdem ist das %20 in der Addressleiste einfach hässlich.
Von ? oder * ist übrigens noch dringender abzuraten, DOS-basierende Systeme dürften dazu mit dem : Probleme kriegen. :)
Meine Guete, wer predigt denn hier jetzt? Man wird's ja wohl noch mal der Vollstaendigkeit erwaehnen duerfen, es gibt tatsaechlich noch ein paar Leute die mit versions 1-3 unterwegs sind. ;)
Ganz ehrlich, ich find's wesentlich einfacher mal alle Sonderzeichen bis auf _ nicht zu verwenden, als eine Liste bei mir zu haben auf der man dann nachguckt ob wie und seit wann welche Zeichen bei welchen Browser moeglich sind.
Gruss, Mel
Meine Guete, wer predigt denn hier jetzt? Man wird's ja wohl noch mal der Vollstaendigkeit erwaehnen duerfen, es gibt tatsaechlich noch ein paar Leute die mit versions 1-3 unterwegs sind. ;)
also 3er mag noch sein. Wo gibt's noch Netscape 2 oder gar 1 in freier Wildbahn..? 'nen IE2 kommt eh auf kaum eine Seite (so auch hier nicht)
Und trotzdem - stört ehen diese ein "-" oder "!" ?
..übrigens gibt Lynx bei dem Ding mit Leerzeichen ein 404er zurück, die beiden anderen funzen.
Und trotzdem - stört ehen diese ein "-" oder "!" ?
Seufz, ob ein "-" oder "!" oder gar ein "%&*$$@**" in einem Filename drin ist ist mir doch echt wurscht, nur bei meinen eigenen Seiten wuerde ich zumindest letzteres nicht riskieren. Is ausserdem haesslich (ich weiss, auch Geschmackssache ;)).
Hab ja das mit dem "-" auch nur geschrieben da man ja sonst schon sofort angepfiffen wird wenn man zB bei einem Javascript-Vorschlag nicht auch gleich auch ein Caveat hinschreibt ("Das geht aber bei Leuten die Javascript ausgeschaltet haben nicht" - well, obviously)
Hallo!
Ja hallo ich habe ein Problem mit Netscape 4.7, dort ist die positionisierung komplet durch einander. Unter Netscape 6.2 sieht es perfekt aus. woran kann das liegen (Ich benutze nur Tabellen auf meiner Seite)?
Die größte Gemeinsamkeit zwischen den beiden Browser ist der Name, ansonsten sind sie fast völlig unterschiedlich in ihrem Verhalten.
Es ist also nicht verwunderlich, wenn sich die Anzeige in den beiden Browser völlig unterschiedlich verhält.
Tschuess
Steve
Ich würde die Seite an deiner Stelle erstmal durch den Validator jagen (link gibt's oben). Dieser meldet derartig viele Syntaxfehler, dass ich mich schon wundere, dass da überhaupt was dargestellt wird.