Sven Rautenberg: NN4 & Opera6 zeigen keinen CSS Hintergrund in <TD> an.

Beitrag lesen

Moin!

Was ich vergesseb habe zu sagen war, die CSS Datei liegt im Unterverzeichnis 'css' und wird per <LINK rel="stylesheet" href="css/styles.css" type="text/css"> eingebunden. Ich habe jetzt die styles.css in das selbe Verzeichnis bis die HTML-Datei kopiert und den <LINK> angepasst. Jetzt funktioniert das Hintergrundbild in allen Browsern.

Was ich noch als fehlend ansehen würde, sind die fehlenden Anführungszeichen um die Bild-URL:

background: url('images/bild.gif');

Und dann:

Warum definierst du doppelt? Die Angaben unter background-image und background-repeat lassen sich prima (und in allen CSS-fähigen Browsern) in der Angabe background zusammenfassen. Die Einzelangaben können also ersatzlos entfallen.

Und Punkt drei: Du hast ein Problem mit der Bild-URL. Netscape 4 betrachtet die als relativ zur HTML-Datei, während der Standard ist (= alle anderen Browser), die Bild-URL relativ zum CSS zu sehen. Dir bleibt also vermutlich nichts anderes übrig, als entweder absolute Pfadnamen zu verwenden, oder das Bild an zwei Positionen im Verzeichnisbaum zu halten.

- Sven Rautenberg