Hi,
weiß jemand, wie kann man serverseitig die Silbentrennzeichen eines per WWW-Formular vom Nutzer erhaltenen Textes automatisch rückgängig machen kann? Gibt es Tools oder fertige Skripte? Habe bisher lediglich Infos gefunden, die sich mit der Erstellung einer Silbentrennung befassen.
Ein Tool dazu ist mir nicht bekannt. Ansonsten würde ich sagen, dass sich eine Silbentrennung durch einen Buchstaben mit folgendem Bindestrich mit folgendem Zeilenumbruch mit folgendem Buchstaben auszeichnet und dieses wiederum sollte ermittelbar sein.
text = text.replace(/([a-z]|[A-Z])-([\x0A-\x0D]*)([a-z]|[A-Z])/g, "$1$3");
<
Vielen Dank erstmal. Das Problem ist jedoch, dass die Nutzer den Text aus der Zwischenablage in das Formular hineinkopieren müssen (z.B. aus Word). Selbst wenn die Silbentrennung dabei ausgeschaltet ist, so werden seltsamerweise noch genügend bedingte Trennstriche übernommen - und zwar leider ohne Zeilenumbruch. In der ct wurde irgendwann mal ein kleines Freeware-Progrämmchen vorgestellt, das die Silbentrennung aus dem Zwischenspeicher entfernen sollte. Eine Installation auf dem Client soll aber für unser Datenbankprojekt nicht erforderlich sein.
Wobei die dt. Umlaute hier nicht berücksichtigt wurden.
Ich bin auch kein RegExp-Experte, darum möge man mir die Syntax verzeichen.
Timo