Hallo Stonie,
Hallo emu,
ich hätt's mir denken können, daß eine Schlaumeierei weitere nach sich zieht... ;o)
Man könnte natürlich auch frei nach Ruhrpott drangehen, und dann müßte es -- durchgehend Apostroph-frei -- ungefähr so heißen:
das Meg'sche Posting
Klarer Fall: "der Meg ihr Posting" natürlich!
Die Homepage der Andrea ist Andreas Homepage, wohingegen die Homepage des Andreas, wie du das oben schon so schön ausgeführt hast, Andreas' Homepage ist.
Auch dat is im Ruhrpott gakein Thema, da heißtet dann nemmich: "der Andrea ihre Hompeedsch" und "dem Andreas seine Hompeedsch" -- damit is die Geschlechterfrage ein für allemal erledicht, entweder "der ihre" oder "dem seine", dazwischen giptet nix. (Doch, Regenwüama, dat sind nemmich Zwittawesen, aba als solche ham die füa Appostroofe auch ehr wenich Vawendung ;o))
[1] Die deutsche Anrede hat mit Ausrufezeichen zu erfolgen, nicht mit Beistrich.
Zu "Erfolgen" fällt mir nur unser Nachba ausm Vieatel ein, der wa nemmich seines Zeichens lehmslang vabeamteter Schreibtischpenner aufm Amt, da mußte auch imma allet erst in drei Duachschlägen "erfolgen", bis dat der Alte ma langsamm tätich wuade...
Sehr geehrter Herr Sowienoch,
Den gibtet bei uns aunich, der Mann heißt nemmich "Sowinochtschik" und isn Kumpel aus Bergeborbeck, gebüatich ausm Oberschlesischen Revier, undn orntlichen Schluckspecht vor dem Herrn, mein lieba Scholli, ich sach euch dat!
Stefan Münzens (jaja!) Dokumentation.
... najja, und so geschwollen reden bei uns sowieso ma allahöchstenz die Studieatn... ;o)
Es lebe die Toleranz! :o)
Jou! In diesm Sinne: Glückauf und kohlenschwaaze Grüße in alle Welt
vonne Berchmannstochta Maggarete