suicide: Was für ein Server + Anbindung für 50 gig Traffic

Hi!

Eigentlich sagt das Thema schon alles...

  1. Hi,

    Eigentlich sagt das Thema schon alles...

    nein, eigentlich nicht. So wie ich es verstehe, lautet die Antwort "Apache".

    Cheatah

    1. ALso,

      die Frage war "Was für ein Server + Anbindung", dies sollte eigentlich ne Frage der Hardware + Anbindung sein und nicht der Software.

      Also wieviel mhz, ram, hdd + Anbindung !!!

      1. Hi

        Also wieviel mhz, ram, hdd + Anbindung !!!

        naja, also mein alter 300 MHZ mit 64 MB RAM und 10 GB Festplatte ist auch ein Server, mit Apache *GrinsZuCheatah*

        Und was die 50 GB Traffic anbelangt:

        Die kannst Du sicher verbrauchen,
        der Provider verlangt halt nur Geld dafür ;))))

        Ja, ich weiß dass ich fies bin *g*

        Gruß
        Aquariophile

        PS.: Bitte nix für Ungut

        1. Hmm... irgendwie scheint das hier alles sehr misverstanden zu sein...

          Also: Ich möchte gerne wissen, was man für einen GUTEN Server, der die Last von 50 Gigs schnell verarbeiten kann braucht. und welche Anbindung gebraucht werden würde, um die Performance des Servers auch ausnutzen zu können.

          P.S.: Ich möchte jetzt nicht hören, wenn ich einen 1 Gig-Leitung habe kann ich einen 2 Gig-Mhz Rechner mit 1024 RAM anschließen....sondern mal was realistisches!

          1. Hmm... irgendwie scheint das hier alles sehr misverstanden zu sein...

            Du hast dich einfach nicht klar ausgedrückt. Erst jetzt erzählst du Näheres...

            Also: Ich möchte gerne wissen, was man für einen GUTEN Server, der die Last von 50 Gigs schnell verarbeiten kann braucht. und welche Anbindung gebraucht werden würde, um die Performance des Servers auch ausnutzen zu können.

            50 Gigs pro was? Pro Jahr? Kein Thema. Pro Stunde? Ähm, da könnte alles knapp werden, was es derzeit so am Markt gibt.

            P.S.: Ich möchte jetzt nicht hören, wenn ich einen 1 Gig-Leitung habe kann ich einen 2 Gig-Mhz Rechner mit 1024 RAM anschließen....sondern mal was realistisches!

            Die Frage ist: Was willst du tun? Riesen-Datenbanken abfragen? Oder nur statische HTML-Seiten ausliefern? Das sind alles Faktoren, die man berücksichtigen muß.

            Und dann natürlich: Was darf der Spaß kosten? Ist auch ein Faktor. Denn wenn du keine Obergrenze angibst, dann ist man immer auf der sicheren Seite zu sagen: "Nimm das Schnellste, was du kriegen kannst!".

            - Sven Rautenberg

      2. Hi,

        die Frage war "Was für ein Server + Anbindung", dies sollte eigentlich ne Frage der Hardware + Anbindung sein und nicht der Software.

        ein Server _ist_ eine Software. Welche Anbindung Du meinst, ist auch nicht klar - für welchen Flaschenhals suchst Du 'ne Empfehlung?

        Also wieviel mhz, ram, hdd + Anbindung !!!

        Ach je. Was für ein Betriebssystem, welche installierte Software, was für angebundene Systeme, wie viele HTTP-Server mit wie vielen Hosts, welche Server neben HTTP...?

        Also: Ich möchte gerne wissen, was man für einen GUTEN Server, der die Last von 50 Gigs schnell verarbeiten kann braucht.

        Apache.

        und welche Anbindung gebraucht werden würde, um die Performance des Servers auch ausnutzen zu können.

        Der Server kann auch bei einer 64-Kilobit-Leitung voll ausgelastet werden; selbst wenn Du Hardware für zigtausend Euro kaufst.

        Deine Vorstellungen sind einfach nicht hinreichend beschrieben; Du sagst ja nicht mal, wofür Du es eigentlich nutzen möchtest - Downloadarchiv, komplexes Portal, erwartete Zugriffszahl, nicht mal ob Du selbst hosten oder hosten lassen willst verrätst Du. _Genau_ wegen solcher Unklarheiten

        ist das Subject *kein* *geeigneter* *Platz* für eine Frage!

        Beschreibe Dich bitte. Oder erwarte keine Antworten, die Deinem Problem entsprechen.

        Cheatah

        1. hi!

          ist das Subject *kein* *geeigneter* *Platz* für eine Frage!

          Das erinnert mich an "(...) the writer speaking very slowly and
          distinctly, as if to a very young child or a mentally impaired
          person". *gg*

          bye, Frank!

          1. Hi,

            ist das Subject *kein* *geeigneter* *Platz* für eine Frage!

            Das erinnert mich an "(...) the writer speaking very slowly and
            distinctly, as if to a very young child or a mentally impaired
            person". *gg*

            ja - ich hab auch extra langsam getippt, damit jeder mit dem Lesen hinterherkommt ;-)

            Cheatah, auf multiple exclamation marks verzichtet habend *g*