der_euro_ist_gut_!: Was ist das für eine Karte ?

Heyo ppl!

Habe ein ulkiges "Problem".
Ich habe meinen PC zwar zusammenstellen lassen, aber nicht von mir :)
sondern eben von einer Firma.

Jetzt sind hinten 4 Steckplätze belegt.
3 davon weiß ich sicher, was sie sind, weil ich sie bestellt habe.

1. Soundkarte
2. Grafikkarte
3. Ethernetkarte
4. ???

Diese (mir) unbekannte Karte hat hinten nur einen Stecker und der ist ganz breit und sehr schmal. Ich habe keine Ahnung was das ist und alles was ich bestellt hab ist schon vorhanden.
Kennt sich vielleicht jemand von euch so gut aus, dass er eine Ferndiagnose stellen könnte?

Achja, die Geräteliste habe ich durchsucht, konnte aber auch hier nicht ein Gerät zuviel entdecken.

  1. Diese (mir) unbekannte Karte hat hinten nur einen Stecker und der ist ganz breit und sehr schmal.

    evtl. SCSI-Adapter?

    Gruesse
    Wilhelm

    1. Hallo,

      Diese (mir) unbekannte Karte hat hinten nur einen Stecker und der ist ganz breit und sehr schmal.

      evtl. SCSI-Adapter?

      Denke ich auch. Rechner aufschrauben. Gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist es eine richtige Karte und von da geht ein breites Kabel zur Festplatte / CDROM, oder es ist nur ein Slotblech mit Stecker und von dem geht ein breite Flachbandkabel zum Motherboard zu einem Stecker wo HD oder SCSI drauf steht. In beiden Fällen wäre das dann ein SCSI-Kontroller.

      Dritte Möglichkeit: Rechner aufschrauben, Karte ausbauen, dann einschalten und gucken, was nicht mehr geht :-)

      CU Christoph

    2. genau das hört sich verdammt nach SCSI an, aber so wie es sich anhört, hast du keine Ahnung von Computer, und die Firma hat dir Teuren SCSI-scheiß angedreht, dessen vorteile nie und nimmer ausnutzen wirst, aber ich kann mich auch täuschen

      ------------------------------------------
      http://www.script-fabrik.de
      jetzt auch mit Bundesliga Wetten, schau do mal vorbei

      1. genau das hört sich verdammt nach SCSI an, aber so wie es sich anhört, hast du keine Ahnung von Computer, und die Firma hat dir Teuren SCSI-scheiß angedreht, dessen vorteile nie und nimmer ausnutzen wirst, aber ich kann mich auch täuschen

        Du solltest mal an Deinem verbalen Ausdruck arbeiten.

        Schoen dass Du beurteilen kannst, ob ich mich mit Computern auskenne.
        Einfach toll fuer alle Verkauefer, dass man mir alles andrehen kann.

        [x] ich weiss, was man mit einem SCSI-Adapter machen kann.
        [x] ich weiss, wie man Antworten in einem Forum richtig plaziert

        F'up2 dag°

        1. nein das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Threadopener. ich wollte mit meiner Antwort niemanden diskriminieren wenn ich das getan haben sollte, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.

    3. 'türlich weiß ich was SCSI ist. Aber wozu ist da ein Adapter hintendran ?
      Was kann ich denn zb. alles damit machen ?? :))

      1. Scanner anschließen, Festpladde, Drucker, Brenner, DVD-Player ect

      2. ...................

  2. Hi there!

    Diese (mir) unbekannte Karte hat hinten nur einen Stecker und der ist ganz breit und sehr schmal.

    Ganz breit und sehr schmal? Ist breit nicht das Gegenteil von schmal? Wie geht das gleichzeitig?

    Ich denke, um eine relativ sichere Aussage zu machen, solltest Du uns den Stecker genauer beschreiben: Maennlich (Pins) / weiblich (Loecher), wieviele Pins/Loecher in wievielen Reihen angeordnet (Anzahl pro Reihe!), irgendwelche Besonderheiten?

    So long

  3. http://www.hardwarebook.net

  4. Ich wäre für Scanner, die haben meist eine separate Karte (ausser USB Scanner).
    Oder für Plotter, aber deine Geräteliste sagt ja dazu nichts.

    THx Mario