Smiffi: Map für Verweis-senitive Grafik in externer Datei ablegen??

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:
Ich möchte einen Abschnitt eines Banners, das ganz oben auf allen meinen Seiten erscheint, als Link zu einer externen Adresse nutzen. An sich funktioniert das auch ganz gut aber nun möchte ich (aus verschiedenen Gründen) den <map>...</map> Abschnitt gerne in eine externe Datei verschieben.
Ich habe zwar mal ausprobiert eine neue HTML-Datei zu erzeugen, da die den <map>-Abschnitt reinzupacken und das usemap-tag auf diese externe Datei zu referenzieren. --> Klappt aber leider nicht *g*
Habt ihr einen Vorschlag, wie das funktionieren könnte?

Gruß, Jan

  1. tu den kran in ne externe datei, und nenn die datei, in die du das einbinden willst nich .html sondern .shtml
    dann kannste
    <!--#include virtual="blabla.txt"-->
    benutzen, um die datei da rein zu tun.
    iss wie das #include bei c/c++.
    funktioniert dann allerdings nur, wenn du die seite vom server aus ausführst, weil der das dann da rein generiert, und der benutzer zuhause gar nich mitkriegt, dass das extern war.
    vielleicht hilfts dir ja :)
         Harry

    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich möchte einen Abschnitt eines Banners, das ganz oben auf allen meinen Seiten erscheint, als Link zu einer externen Adresse nutzen. An sich funktioniert das auch ganz gut aber nun möchte ich (aus verschiedenen Gründen) den <map>...</map> Abschnitt gerne in eine externe Datei verschieben.
    Ich habe zwar mal ausprobiert eine neue HTML-Datei zu erzeugen, da die den <map>-Abschnitt reinzupacken und das usemap-tag auf diese externe Datei zu referenzieren. --> Klappt aber leider nicht *g*
    Habt ihr einen Vorschlag, wie das funktionieren könnte?

    Gruß, Jan

    1. Danke für deinen Lösungsvorschlag aber die Site wird bei puretec liegen und die lassen das erst ab einem (Sehr viel) teureren Tarif zu.

      1. Danke für deinen Lösungsvorschlag aber die Site wird bei puretec liegen und die lassen das erst ab einem (Sehr viel) teureren Tarif zu.

        Dann benutze einfach den richtigen HTML-Editor dafür, der sowas schon beim Erstellen kann.

        Beispielsweise den "HTML-Editor Phase 5". Der kann eine zentrale Datei als "Include" in deine HTML-Dateien einbauen und auf Wunsch (bei Änderung in dieser Datei) in allen HTML-Dateien aktualisieren. Du mußt dadurch zwar dann alle HTML-Seiten neu hochladen, weil sich ja alle Seiten geändert haben, aber es spart dir mehrfache Tipparbeit.

        http://www.meybohm.de

        Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, eine Javascript-Datei einzubinden, welche die Image-Map dynamisch schreibt - das würde ich aber nicht empfehlen.

        - Sven Rautenberg