Bio: Microsoft-Sicherheits-Initiative: Erste Misserfolge ;-)

Sup!

Die M$-Sicherheitsinitiative hat völlig überraschend noch keine großartigen Resulatet gebracht:

http://www.heise.de/newsticker/data/pab-05.02.02-000/

Wenn man den MS-Messenger unter XP benutzt, hat man ein Problem.

Ich frage mich wirklich, wie lange M$ brauchen wird, um alle seine Programme komplett neu zu schreiben ;-)

Gruesse,

Bio

1. Hallo Bio!

Ich frage mich wirklich, wie lange M$ brauchen wird, um alle seine Programme komplett neu zu schreiben ;-)

... wohl nicht sehr lange, weil sie nämlich nen Trick anwenden:
    sie nehmen sich ein schönes Unix/Linux, täuschen ein paar gutgläubige OpenSource-Entwickler, und haben dann in 3 Tagen ein tolles sicheres OS (für dessen Entwicklung sie _nix_ bezahlen mußte!!1), in das sie dann nur noch ein paar Backdoors zum Spionieren, und ein paar Bugs (oder "Features") zur Tarnung einbauen ... natürlich tarnen sie das ganze so, daß alle denken, es wäre ein richtiges windoof .. und sie nenne es dann XP SE (ist evtl. ein gewisser "XSE" in diesen Prozeß involviert ... die Namensähnlichkeit ist unbestreitbar ...) ... und auf einmal nutzen alle Unix/Linux, und keiner weiß es ... und M$ macht das große Geld ... und William wäscht seine Unterwäsche dann auch nur noch mit Linux, weil nämlich er dann auch Linux toll findet ... macht so schön weiß ... und auch noch reich(er) ... bleibt nur abzuwarten, wann die gutgläubigen OpenSource-Entwickler William auf die Schliche kommen ...

MfG
    Götz

1. Sup!

...ist evtl. ein gewisser "XSE" in diesen Prozeß involviert ... die Namensähnlichkeit ist unbestreitbar ...)

Xwolf und Stefan Einspender haben einen gemeinsamen Nachkommen klonen lassen? Interessant... ;-)

... und auf einmal nutzen alle Unix/Linux, und keiner weiß es ... und M$ macht das große Geld ... und William wäscht seine Unterwäsche dann auch nur noch mit Linux, weil nämlich er dann auch Linux toll findet ... macht so schön weiß ... und auch noch reich(er) ... bleibt nur abzuwarten, wann die gutgläubigen OpenSource-Entwickler William auf die Schliche kommen ...

Tja, und Apple war wieder schneller und hat einfach BSD zu MacOS X umgebaut, und bald wird es dann Rück-Ports von MacOS X auf BSD bzw. Linux geben... Irgendwer wird es soweit bringen, das Carbon-API zu klonen, so daß M$-Office unter Linux läuft, wenn man den Assembler-Code cross-back-re-compiliert hat... M$ wird versuchen zu verbieten, daß man das macht, aber sie werden vor Gericht unterliegen... schliesslich wird es keinen Grund mehr für Windoof geben... dann werden alle Sekretärinnen auf StarOffice umgestellt... und alles wird besser, und Bill Gates wird sauer auf den Staat, weil er meint, M$'s "right to innovate" wäre verletzt... er beschimpft George W. Bush, und wird daraufhin enteignet, weil GWB Kohle für das Militär braucht. Die USA finanzieren mit dem Geld einen neuen Flugzeugträger namens Torvalds. Das ist gut, denn ein anderer, mit Windows-NT Steuersoftware ausgestatteter fährt bei klarer Sicht und Sonnenschein gegen einen Felsen und explodiert...

Gruesse,

Bio

1. Hallo Bio!

Xwolf und Stefan Einspender haben einen gemeinsamen Nachkommen klonen lassen? Interessant... ;-)

... eine tolle Mischung ... oder ... ;)

... doch, wenn M$ in Amiland keine Freunde mehr hat, geht er halt zu Bin-Laden ... der ist erst mißtrauisch, weil er meint william hätte keien ahnung von Krieg und Terror .. doch als william ihm vom Browser-War erzählt und von den terrorisierenden M$ Produkten, die ihre Benutzer in den wahnsinn zu treiben versuchen, wird William Osama so richtig sympathisch ... und weil er dann den william so mag, bekomtm er einige Talibanen, die ihm dann weiter ein bissel Software proggen ... das dann entstehende OS (das natürlich auch wieder nur ein äußerst billiger abklatsch seiner alten Systeme ist) bekommt den Namen OSama (OS a minderwertige application) ... und dann zieht William mit OSama und Osama zusammen in den Kampf gegen die ach so bösen und fiesen Amerikaner, die nun sogar schon Uncle Sam durch Tux ersetzt haben ...

MfG
        Götz

2. Hi!

"Eigentlich handelt es sich bei der Sicherheitslücke um ein Feature"

;-)

1. Moin!

"Eigentlich handelt es sich bei der Sicherheitslücke um ein Feature"

;-)

Die Featuritis ist die zweite Seuche aus dem Hause "Micros Ekelsoft". Vor allem, die Features abschaltbar zu gestalten - nachdem man Informatik studiert hat, um die Option in der Registry zu finden. <veg>

Naja, andere können das auch ganz gut. Was man alles abschalten muß, um beispielsweise den RealPlayer 8 einigermaßen ordentlich benutzen zu können, ist unglaublich. Vor allem der Dialog bei der Installation fasziniert mich, wo man in einer scrollbaren Liste Abonnements für irgendwelche Kanäle wählen kann. Die ersten, sichtbaren Einträge sind nicht selektiert. Aber ganz unten auf der Liste sind per Default 5 Haken gemacht. :)

- Sven Rautenberg