Margarete Palffy: Also, das war so...

Beitrag lesen

Hallo Stefan

Aber deinem kausalen Denken hat die Publikation des Bildes doch hoffentlich nicht geschadet, oder? Oder liegt es nur an mir, dass ich den Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen irgendwie nicht gebacken kriege ...? ;-)

Also das war so: das mit dem Kangoosegnen war Chräckers Idee -- so richtich versteh ich auch nicht, wieso ein Platz in Deiner filez-Section mich zu einer autosegnungsbefugten Heiligen macht...? Ich fürchte, das hat er mit dem Papst nich abgesprochen... ;o)

Aber so kennen und lieben wir sie, unsere Herzens-Rheinländer katholischer Provenienz (*grinnns*): heiligensäuselig, reliquienbedröhnt und immer auf der Suche nach dem "Ablaßbrief-to-end-all-Ablaßbriefe" für ihre mannigfaltigen Sünden. Die Saison der Ausschweifungen ist ja am Rhein zur Zeit in vollem Gange, mit Prunk- und Stunksitzungen allerorten -- wer weiß, warum unser lieber Chräcker just in dieser Jahreszeit so segensbedürftig ist...? ;o)))

Herzliche Grüße,
Meg