Hallo, SelfHTML-Friends! ;-)
Ich benötige dringend einige Jajascripts für die Abizeitungshomepage unseres Jahrgangs.
Ich bräuchte ein JS, welches Datum und Uhrzeit im folgenden Format ausgibt:
[Wochentag], [Day].[Month].[Year]
[Hours]:[Minutes]:[Seconds]
Die Wochentage sollen auf Deutsch sein und die Daten nicht in einem Text-Input, sondern als Text ausgegeben werden, der mittles HTML und CSS formatiert werden kann. Sollte in möglichst vielen Browsern funktionieren.
- Bannerrotator:
Ein JS, das bei jedem Website-Aufruf per "Zufall" eines von vielen vorgegebenen Bannern (mit Links und Alt-Text) an eine (genau festgelegte) Stelle auf der HTML-Seite plaziert; sodass es also wie eine ganz normale Grafik im Quelltext behandelt werden kann. Wichtig: Für möglichst viele Browser funktionsfähig!!
MIR REICHT ES NATÜRLICH SCHON, WENN IHR MIR NUR EINES DER DREI JAVASCRIPTS GEBT - AM WICHTIGSTEN IST PUNKT 1!!!
Moin,
liest sich wie eine Einkaufsliste.
Kannst Du gegen Geld gerne haben.
Ansonsten kannst Du ja mal eine Suchmaschine mit den Suchbegriffen füttern, die gefundenen Scripte dann einbauen in die Abizeitung und Dich bewundern lassen, weil Du ja so toll Javascripts einsetzen kannst.
Ich warte noch darauf, dass mal jemand einen Javascript zum Kaffeekochen sucht - wäre doch auch ganz nett!!!
Gruß
CPG