Moin
Es kommt aber leider zu konflikten in der Form,
das entweder die Datei zu schnell gelöscht wird, und so meine virtuelle Datei $myfile leer ist, oder er ist vorhanden, (und wird im weitern Script auch im Browser ausgegeben) aber es ist nicht möglich die Datei $fname zu löschen.
Stattdessen gibt es eine Fehlermeldung wie: unlink failed (permission denied), und im Error-Log steht auch, das es nicht Möglich ist die Datei zu löschen da sie gerade von einem anderen Prozess verwendet wird.
Hmm, mir ist noch nicht ganz klar wo der andere Prozess herkommen soll. exec() wartet üblicherweise bis das aufgerufene Programm fertig ist. Daran kann es also kaum liegen (es sei denn du hast mit & etwas anderes bestimmt, dann solltest du das nochmal überdenken)
Und in PHP selbst werden die Befehle traditionellerweise einer nach dem anderen ausgeführt.
Wie kann ich dem Script beibringen, erst die Datei komplett in die Variable zu lesen, und danach von der Festplatte zu löschen?
Mein Vorschlag:
<?php
exec("wasauchimmer"); // Beachte das fehlende & am Ende
$huhu=getFile($dada);
unlink($dada);
?>
Das funktioniert jedenfalls hier absolut prima.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee