Hallo Peter!
Wenn ich doch die Variante mit den Ascii Dateien nehmen würde, könnte ich das wohl über in einem extra Script machen, welches über include() eingebunden wird? Nur woher weiß das Script dann, um welche Datei(Seite) es sich handelt?
Wahrscheinlich anhand des Dateinamens.
Ja, aber wie denn? Wahrscheinlich mache ich mal wieder einen Denkfehler, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wenn ich ich eine eigenständige Datei mit fopen eine ascii Datei öffnen will, und zwar genau die mit dem Namen der Internetseite, wo diese php-Datei eingebunden werden soll, geht das so einfach? Klar, auf der Seite wo ich einbinde habe ich den Dateinamen, aber in der included nicht, oder?
Was wäre hier wohl die praktikabelste Möglichkeit?
Ich habe mal einen Counter programmiert, der die IP's in ein
Textfile schreibt und dann mit Doppelpunkten abtrennt. Danach
kann man das als Array aufsplitten und auswerten / -geben.
Also würdest Du mir raten nur eine Ascii Datei, und dann einfach immer den Dateinamen dazu reinschreiben(was ist wenn mehrere gleichzeitig geöffnet werden?) oder, oder jeweils den Dateinamen und die Anzahl mit Doppelpunkt trennen, die Ganze Datei auslesen und die Stelle suchen, den Wert ersetzen und alles überscheiben?
Von der DB Variante würdet Ihr abraten? Hätte die sowieso, und bevor ich sowas mache, wäre das doch die saubere Methode, oder? Nur sollte dadurch nicht die Ladezeit der Seite unnötig verlängert werden, das ist GANZ wichtig!
Grüsse
Andreas