Matthias Eisenbach: Fundgrube Internet: Gibt es irgendetwas was es nicht gibt ?

Hallo Internetwebseitenfreak,

ich würde gerne wissen, ob das Internet eurer Meinung nach den erwarteten Leistungen entspricht. Zu dem würde ich gerne wissen, was vermisst wird. Werdet ihr durch diese ganzen Flashintros, dynamischen Webseiten und anderes bereits so inspiriert, das ihr nichts mehr anderes erwartet. Oder könntet ihr mir sagen, was ihr wohl erwarten würdet, wenn jemand sagen würde:

"Ich baue dir eine Webseite, die die Grenzen des Internets voll ausschöpft, eine Website, die man durch die beweglichen 3D-Effekte aus jedem Winkel eines Raumes betrachten kann. Eine Internetseite in die man geradezu reinfassen kann, um an dieser interaktiv mitwirken zu können"

Sagt, was im Internet fehlt, ich denke, es ist eine Unterhaltung Wert, und hoffe dadurch mir und auch anderen Webmastern einen Denkstoss geben zu können. Mich würde freuen, wenn realistische Beiträge (zum ausprobieren und nachbauen) und unrealistische Beiträge kommen würden.

Matthias

  1. Sagt, was im Internet fehlt...

    im Internet fehlt ein kleines Game namens "Darghul", das suche ich schon seit Monaten und finde es nicht

  2. Hi,

    ich würde gerne wissen, ob das Internet eurer Meinung nach den erwarteten Leistungen entspricht. Zu dem würde ich gerne wissen, was vermisst wird. Werdet ihr durch diese ganzen

    Meine Kaffeemaschine hat noch keine IP-Adresse, weil die Netzbetreiber bei IPv6 rumtrödeln.

    Flashintros, dynamischen Webseiten und anderes bereits so inspiriert, das ihr nichts mehr anderes erwartet. Oder könntet ihr mir sagen, was ihr wohl erwarten würdet, wenn jemand sagen würde:

    "Ich baue dir eine Webseite, die die Grenzen des Internets voll ausschöpft, eine Website, die man durch die beweglichen 3D-Effekte aus jedem Winkel eines Raumes betrachten kann. Eine Internetseite in die man geradezu reinfassen kann, um an dieser interaktiv mitwirken zu können"

    Ich würde denken: "Was für ein DAU"
    Und sagen: "Ja, mach mal. ... Ach ja, ich will es auf mein 56k Modem sehen. Bist du morgen fertig? :)"

    Sagt, was im Internet fehlt, ich denke, es ist eine Unterhaltung Wert, und hoffe dadurch mir und auch anderen Webmastern einen Denkstoss geben zu können. Mich würde freuen, wenn realistische Beiträge (zum ausprobieren und nachbauen) und unrealistische Beiträge kommen würden.

    Ich versteh nicht ganz?
    Suchst du nach Projektideen?
    Ok, dann kauf dir mal ein Buch der Reihe "NetForce" von Tom Clancy (in jedem guten Buchgeschaeft), lese es und bau das dort beschriebene, meines Erachtens zukunftsmögliche Netzwerk.

    Grosse Projekte, wie du sie meinst lassen sich nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln.
    Das geht schon allein deswegen nicht, weil es User geben muss, die überzeugt werden müssen, es zu nutzen. Und das geht nicht über Nacht.

    Schau dir am Besten mal die neuen Web-Services an (die mit XML/SOAP). Da liegt ein Potential für zukünftige Anwendungen und Dienste.

    Ciao,
     Wolfgang

    1. Hi,

      ich würde gerne wissen, ob das Internet eurer Meinung nach den erwarteten Leistungen entspricht. Zu dem würde ich gerne wissen, was vermisst wird. Werdet ihr durch diese ganzen

      Meine Kaffeemaschine hat noch keine IP-Adresse, weil die Netzbetreiber bei IPv6 rumtrödeln.

      Flashintros, dynamischen Webseiten und anderes bereits so inspiriert, das ihr nichts mehr anderes erwartet. Oder könntet ihr mir sagen, was ihr wohl erwarten würdet, wenn jemand sagen würde:

      "Ich baue dir eine Webseite, die die Grenzen des Internets voll ausschöpft, eine Website, die man durch die beweglichen 3D-Effekte aus jedem Winkel eines Raumes betrachten kann. Eine Internetseite in die man geradezu reinfassen kann, um an dieser interaktiv mitwirken zu können"

      Ich würde denken: "Was für ein DAU"

      Natürlich, es klingt unrealistich, aber ich denke, man versteht, das ich meine, wie man wohl etwas komplett anderes machen könnte, was andere Leute auch interessiert.

      Und sagen: "Ja, mach mal. ... Ach ja, ich will es auf mein 56k Modem sehen. Bist du morgen fertig? :)"

      Es geht nicht darum, von heute auf morgen fertig zu sein, es geht mir mehr darum, etwas anzubieten, was noch gesucht wird. (Auf ein 56k Moden kann ich bei meinem DSL-Anschluss leider keine Rücksicht nehmen)

      Sagt, was im Internet fehlt, ich denke, es ist eine Unterhaltung Wert, und hoffe dadurch mir und auch anderen Webmastern einen Denkstoss geben zu können. Mich würde freuen, wenn realistische Beiträge (zum ausprobieren und nachbauen) und unrealistische Beiträge kommen würden.

      Ich versteh nicht ganz?
      Suchst du nach Projektideen?

      Ganz recht, isch suche nach Projektideen. Ich würde gerne wissen, was Sie noch suchen, was Sie vermissen, womit ich mich beschäftigen könnte.

      Ok, dann kauf dir mal ein Buch der Reihe "NetForce" von Tom Clancy (in jedem guten Buchgeschaeft), lese es und bau das dort beschriebene, meines Erachtens zukunftsmögliche Netzwerk.

      Grosse Projekte, wie du sie meinst lassen sich nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln.
      Das geht schon allein deswegen nicht, weil es User geben muss, die überzeugt werden müssen, es zu nutzen. Und das geht nicht über Nacht.

      Es soll auch nicht über Nacht gehen, sodern mit der Zeit erweitert werden.

      Schau dir am Besten mal die neuen Web-Services an (die mit XML/SOAP). Da liegt ein Potential für zukünftige Anwendungen und Dienste.

      Ciao,
      Wolfgang

      1. Hi,

        (Auf ein 56k Moden kann ich bei meinem DSL-Anschluss leider
        keine Rücksicht nehmen)

        Ideen, für die nur Du selbst als Benuzer in Frage kommst, weil Du den
        größten Teil Deiner Benutzer von vorn herein ausschließt, kannst Du
        Dir am besten selbst ausdenken.

        Viele Grüße
              Michael
        (stolzer 33.6er-Modem-Besitzer - das Self-Forum ist schnell genug.)

        1. Hi,

          (Auf ein 56k Moden kann ich bei meinem DSL-Anschluss leider
          keine Rücksicht nehmen)

          Ideen, für die nur Du selbst als Benuzer in Frage kommst, weil Du den
          größten Teil Deiner Benutzer von vorn herein ausschließt, kannst Du
          Dir am besten selbst ausdenken.

          Wieso schließe ich den größten Teil der Benutzer aus ? Falls du mein Projekt angeschaut hast - da bin ich schließlich noch am denken, deswegen habe ich ja hier gepostet......

          Viele Grüße
                Michael
          (stolzer 33.6er-Modem-Besitzer - das Self-Forum ist schnell genug.)

          1. Hi,

            (Auf ein 56k Moden kann ich bei meinem DSL-Anschluss leider
            keine Rücksicht nehmen)
            Ideen, für die nur Du selbst als Benuzer in Frage kommst, weil Du den
            größten Teil Deiner Benutzer von vorn herein ausschließt, kannst Du
            Dir am besten selbst ausdenken.
            Wieso schließe ich den größten Teil der Benutzer aus ?

            Weil der kleinste Teil der Benutzer (signifikant) mehr als 56k (bzw. ISDN) hat. (Derzeit jedenfalls.)

            Viele Grüße
                  Michael

  3. Hallo Internetwebseitenfreak,

    ich würde gerne wissen, ob das Internet eurer Meinung nach den erwarteten Leistungen entspricht. Zu dem würde ich gerne wissen, was vermisst wird.

    Der komplette Verzicht auf Seiten wie diese:

    (gefunden auf http://www.softe-sache.de/ beim Versuch das Forum aufzurufen)

    Leider ist ein Fehler aufgetreten...

    Grund:

    An error occurred while evaluating the expression:

    #Int(TxtSize*4)#

    Error near line 106, column 45.
    ------------------------------------------------------------------------

    Error resolving parameter TXTSIZE

    ColdFusion was unable to determine the value of the parameter. This problem is very likely due to the fact that either:

    1. You have misspelled the parameter name, or
    2. You have not specified a QUERY attribute for a CFOUTPUT, CFMAIL, or CFTABLE tag.

    The error occurred while processing an element with a general identifier of (#Int(TxtSize*4)#), occupying document position (106:44) to (106:59) in the template file D:\WWW\WMFORUM\NEWTHREAD.CFM.

    www.webmart.de

    ---------------------------

    Viele Grüße
    Sindel

  4. Sagt, was im Internet fehlt, ich denke, es ist eine Unterhaltung Wert, und hoffe dadurch mir und auch anderen Webmastern einen Denkstoss geben zu können. Mich würde freuen, wenn realistische Beiträge (zum ausprobieren und nachbauen) und unrealistische Beiträge kommen würden.

    Fast vergessen, hier noch ein paar Seiten auf die mit Sicherheit niemand gewartet hat:

    http://www.matthias-eisenbach.de.vu/
    http://www.eisenbach-mainz.de/

    Noch 'n Gruß
    S.