Alexander: Jemand (eine Firma) klaut MEINE Texte :(

Beitrag lesen

Hallo,

Grundsätzlich, die Tat wurde in der Schweiz begangen -> Schweizer Recht kommt zum Zug, auch wenn manche Deutschen Gerichte argumentieren das Internet sei von Deutschland abrufbar, also sei ihr Recht anwendbar.

Danke für den Hinweis.

Wir kennen so etwas wie eine kostenpflichtige Abmahnung nicht, du kannst höchstens einen netten Brief schreiben und hoffen, dass ihr euch einigt, ansonsten bleibt dir nur die Klage.

An sich ist das nicht tragisch. Ich möchte ja kein Geld aus der Sache ziehen. Nur falls diese Firma nicht auf mein SChreiben reagiert, werde ich einen Anwalt einschalten. Und dessen Gebühren müssen die doch im Falle einer gerechtfertigten Abmahnung doch tragen, oder?
Falls dies auch nichts bringen sollte, werde ich wohl klagen müssen/wollen.
Hoffen wir mal,daß es nicht soweit kommt.

Nochmals danke und viele Grüße...

Alex :|