Chräcker Heller: Danke!!!

Beitrag lesen

Hallo,

der Hintergrund bei mir ist der, daß ich zwei Domains bei einem Hoster "liegen" habe. (verzeih bitte diese Laienhafte unpräzisen Formulierungen....)

Auf der einen Seite liegt eine Seite in Deutsch, auf der anderen die gleiche in Englisch. Jetzt möchte ich nicht alle Grafiken und ausgegliederten Javascripte doppelt vorliegen haben. Also habe ich die bei einer Domain in das entsprechende Verzeichniß gepackt und referenziere von der zweiten absolut (mittels der kompletten Adresse). Was sicherlich ziemlich dämlich und unnötig ist, aber ohne den Hoster nun zu Hilfe zu rufen wuste ich keinen anderen Weg. Zwar (jetzt wirds noch laienhafter) "erscheinen" beide Domains beim ftp-Programm als Verzeichnisse, die auf der selben Ebene liegen. Aber ich kann einfach nicht über diese Ebene hinweg referenzieren. (Hoffentlich war es jetzt nicht zu wirr). Also, wie ich dachte, einfach per ../ noch eins höher (um auf die Ebene zu kommen, wo die beiden Domains "per Ordner" friedlich liegen, und dann "rein" in den anderen Domain-Ordner....

Aber auf "Eleganz" darf ich bei meiner Seite eh nicht schauen, außern (hoffe ich doch) hui, innen eher, naja ;-)))

Chräcker