Hi,
Macht das bei dem, der die Seite ansieht u. U. Probleme? Gibt es Browser, die mit diesen Verzeichnisbenamsungen aussteigen?
der Browser hat damit gar nichts zu tun. Er spricht den Server an, sagt ihm was er haben will, und zeigt das Ergebnis an. Der Text namens "URL" interessiert ihn nicht die Bohne - er schaut ihn sich (vom Protokoll, Port und Hostnamen abgesehen) nicht mal an.
Der Underscore ist genauswowenig geeignet wie Leerzeichen,
Wenn das Leerzeichen URL-kodiert wird, ist es exakt so gut geeignet wie ein Ampersand. Technisch korrekt[1] muss die URL selbstverständlich sein - es ist lediglich eine Frage des Stils, auf bestimmte Zeichen zu verzichten.
da der NN 4.7X da Probleme macht.
Könntest Du das bitte etwas näher ausführen? Mir sind solche Probleme nicht bekannt. Kannst Du dazu 'ne URL nennen?
Cheatah
[1] Definiert sind URLs in RFC 1738, http://www.ietf.org/rfc/rfc1738.txt.