Auge: input type=text und die Netscape/IE Unterschiede

Beitrag lesen

Hallo

benutze für die Definition der Breite einfach CSS, wie es auf
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#width
beschrieben ist, die aktuellen Browser von Netscape, Mozilla,
Opera und auch der Microsoft Internet Explorer unterstützen sowas.

Solltest Du aus irgendeinem, für mich schwer nachvollziehbaren, Grund
im NC4.x dieses Aussehen erwarten, dann vergiß diesen Wunsch ganz
schnell wieder. Du kannst dann maximal zusätzlich das Attribut size
verwenden und es so etwa die gleiche Länges des Feldes erreichen.

Das ganze geht auch anders. Ich vermute mal, daß das Formular mit einer Tabelle formatiert wird und für <td> eine css-Angabe für die Schriftart existiert. Nur in diesem Falle kenne ich die Unart von NC 4.x die <input> Felder in die Breite zu ziehen.
Ich habe indiesen Fällen für die Dateien eigene CSS Definitionen verfaßt, die keine allgemeine Schriftartangabe für <td> einthalten.
Dafür wird eine Klasse angelegt z.B.: .td, welche allen Zellen, außer jenen in denen sich <input> Felder befinden, zugewiesen wird.
Für etwaigen text in jenen Feldern (Selectboxen, Radio) verwende man <span>.
Dann klappts auch mit dem NC 4.x.

Tschüß, Auge