Sven Rautenberg: Waaaah... Katastrophenalarm! Alle Browser sind doof!

Beitrag lesen

Sup!

Moin!

Ich find's immer wieder lustig, wenn sich die Anhänger des IE über Netscape aufregen... aber jetzt bin ich dran... alle Browser rendern meine neue Testseite nicht wirklich richtig!

http://outpost.purespace.de/header.html

In Opera 6 und IE 5.5 sieht das doch ganz "normal" aus.

Aber noch viiiieeel lustiger ist das hier:

http://outpost.purespace.de/header2.html

Du weißt doch, daß der meistbenutzte Browser kein position:fixed kann.

Ich habe auch herausgefunden, daß, wenn ein Element fixed ist, alle enthaltenen Elemente fixed werden müssen. Unter anderem auch das Hintergrundbild. Ist aber für nette Effekte gut, wenn das mitscrollt.

Ansonsten: Opera hat Recht. IE kann NIX!

Und: Wenn du mit position:absolute; position:fixed; eine doppelte Definition vornimmst, wendet der IE zumindest absolute Positionierung an. Warum er unverständlicherweise dann die Position nicht halten kann, weiß ich auch nicht.

Ansonsten empfehle ich, wie W3C-Seiten zu CSS einmal mit Opera und einmal mit IE zu besuchen. Der Unterschied spricht Bände. Internet kann mit Opera wirklich so schön sein... :)

Also, welcher Browser hat denn nun am meisten Recht?
Der Preis: Ein Essen bei Burgerking mit mir (wenn ich mal vorbeikomme) und 100 Gummipunkte...
Jury: Ich --> weibliche "Lösung-mit-Foto-Einsender" bevorzugt ;-)

Dumm, daß ich jetzt keinen Mozilla installiert habe. Aber dies Jahr ist SelfHTML-Haupttreffen in Hamburg, da kannst du den Preis dann ausliefern. ;)

Zusatzfrage: "Sind moderne, supertolle Technologien wie CSS, XML, XPointer u.a. kaum zu realisierende, überkomplexe Hirngespinste von Ideal-Lösungs-Fanatikern mit Machbarkeitswahn oder ernstzunehmende Verbesserungen, bzw. ist die Einführung von immer neuen Versionen immer neuer Technologien von irgendwelchen Schreibtischtätern vor der kompletten Implementierung und Durchsetzung der jeweiligen Vorversionen sinnvoll?"

Ich nehme dann doch lieber Umschlag "B".

Und jetzt mal die anderen Postings lesen...

- Sven Rautenberg