hallo Andre,
Meine Antwort war nicht so böse gemeint :-)!
Ja, das weiß ich ;-) Sie war bloß bissel arg kurz ausgefallen
Ich finde es nur immer Schade, wenn sowas geschrieben wird. Keine Doku ist perfekt.
hm ... ich bin immerhin schon ein paar Wochen mit mir zu Rate gegangen, ob ich so nen Thread anstoßen soll/darf/kann und hab sogar überlegt, ob ich Stefan direkt per mail "vorwarnen" sollte, daß ich so einen Thread anstoßen möchte. Hab ich nun doch nicht gemacht.
Richtig, keine Doku ist perfekt, und SELFHTML erhebt nun wirklich auch keinerlei Anspruch darauf. SELFHTML hat dafür das nahezu unschätzbare Novum gegenüber zahlreichen anderen Dokus, daß es eben das Forum als Ergänzung dazu gibt.
Keine Ahnung in wie weit Du nun direkt an der Doku selfhtml mitschreiben kannst. Zu anderen Bereichen kannst Du Deinen Teil beitragen, also Featureartikel.
Ähm ... Ich hab diesen Thread nicht begonnen, weils mir um irgendeine Art von "Selbstverwirklichung" innerhalb des SELF-Raums ging. Die gibts bereits. Ich dachte eher, daß man nach zwei Monaten mal ein bissel kucken könnte, was von der "Botschaft" von SELFHTML 8.0 wo und wie angekommen ist. Ein solcher Thread kann auch scheitern, aber den Versuch, ihn überhaupt zu starten, hielt ich für möglich.
Und nun steht der IE6 nicht mit drin... Ist doch eigentlich egal, wie ich finde.
Kann ich aus mehr oder weniger "leidvoller" Erfahrung nicht finden. Ich mache gelegentlich zum Geldverdienen Unterricht in Weiterbildungsinstituten und versuche, Leuten, die eigentlich keine große Lust zum Lernen haben, was beizubringen. Ich rede mit Engelszungen über die Möglichkeit, mit Hilfe von SELFHTML die Grundlagen für "Webdesign" und das Internet-Allerlei kennenlernen zu können, und was passiert ? Sie kucken nach, ob sie was finden, was für ihre Browser - IE 6 - tauglich ist, aber sie finden nichts. Also lesen sie gar nicht erst weiter nach und halten mich für blöd, weil ich ihnen ne Doku empfehle, die
<cite>
"nur für den IE 5.5 gilt"
</cite>
Ich persönlich verwende auch andere Dokus und Bücher. Was in dem einen unverständlich steht, steht in der anderen Doku oder Buch so das ich es verstehe.
Das mache ich selber genauso, und ich glaub, das tun alle, die ein ernsthaftes Interesse daran haben, Zusammenhänge und / oder Hilfestellungen wirklich zu verstehen. Aber machen wir uns doch nix vor: eine solche Verhaltensweise setzt bereits die Fähigkeit zu eigenständiger Orientierung voraus, und das bedeutet - leicht überspitzt ausgedrückt - daß du wohl mindestens das Abitur bereits geschafft hast.
mfg
Christoph S.