Was machen, wenn der Provider die Domain nicht löschen will?
Sebastian
- provider
Hi Leute,
was kann ich machen, wenn ein Webhoster die Domain nicht löschen will? Ich habe vor über einem Monat vergebens einen Brief geschickt, der in diser "Firma", eher Verein, angeblich verloren gegangen ist, und nun vor wenigen Tagen ein Fax. Nachdem ich nun mehrmals den Telefonsupport angerufen habe und mir jedesmal in einem doch sehr unhöflichen Ton wurde, die verantwortliche Person wäre gearde nicht zu erreichen bzw. ich müsse später nochmal anrufen, verliere ich so langsam die Geduld. An wen kann ich mich wenden? DENIC? Habt Ihr schon Erfahrung mit so etwas gemacht? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
Sup!
Eingeschriebener Brief mit Rückschein und nicht weiter zahlen. GGf. Anwalt.
Gruesse,
Bio
Hi, Sebastian
was kann ich machen, wenn ein Webhoster die Domain nicht löschen will?
Benötigst du diese Domain nicht mehr oder willst du den Provider wechseln oder ...?
LG Orlando
Ich brauche die Domain nicht mehr!
Aber vielen Dank, dass sich doch so schnell noch jemand gemeldet hat!
Hi, Sebastian
Ich brauche die Domain nicht mehr!
DENIC-FAQ: Wie erreiche ich, dass meine Domain gelöscht wird?
-> http://www.denic.de/doc/recht/faq/inhaber.html#i0009
Aber vielen Dank, dass sich doch so schnell noch jemand gemeldet hat!
Hier werden Sie geholfen ;-)
LG Orlando
damit sind dann meine daten bei der denic gelöscht, aber wie sieht es mit dem provider aus?
Hallo Sebastian,
damit sind dann meine daten bei der denic gelöscht, aber wie sieht es mit dem provider aus?
wenn die Domain bei der DENIC nicht mehr registriert ist, dann gibt
es diese Domain nicht mehr. Dies jetzt im Detail zu erklären, wäre
etwas aufwendiger, aber es ist so ;-)
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
zur Ergänzung: Normal wird der Vertrag über die Domain selbst direkt mit Denic geschlossen (ggf. in AGB des Providers verankert).
Nach der Löschung gibt's also nur noch die Kosten die Dein Provider bei sich hat. Naja, und ordentlich (wie erwähnt Einschreiben+Rückschein) gibt's den Vertrag auch nicht. Das Einschreiben ist in den Machtbereich der "Firma" eingegangen - wo es bei denen liegt oder verloren geht ist ihr Problem.
Grüße aus Würuburg.
JUlian
hi!
also wie bibo schon sagte, immer die kündigung, bzw. antrag, per einschreiben an die firma schicken, so hast du die gewissheit, dass du weisst, wenn sie den brief erhalten haben, was nicht heisst, dass sie den immer noch verlegen können.
wenn das der fall ist, wirklich nicht mehr zahlen. und einen freundlichen brief schreiben, dass du deine zahlung vorerst einstellst, bis sie auf deinen brief/kündigung reagieren.
wenn das alles nichts hilft, brauchst du einen anwalt. die kosten kannst du dann dem unternehemen in rechnung stellen.
(ohne gewehr) ;)
philipp