Norbert Kölln: Einen Frame aus neu geöffnetem Fenter heraus aktualisieren

Beitrag lesen

Moin, moin!

Ich verzweifele gerade an folgendem Problem:

In einem Frameset habe ich ein Frame mit einem Formular. Für dieses Formular habe ich action='/cgi-bin/eintrag.pl' und target='_blank' definiert. Statt eines Submit-Buttons habe ich einen, der zur Ausführung eines JavaScriptes führt. Dieses ändert etwas an den Inhalten der Formularfelder und führt dann den Befehl document.<formularname>.submit() aus. Damit öffnet sich wie gewünscht ein neues Fenster, in dem der Output des Perl-Skriptes angezeigt wird.

Nun will ich von diesem neuen Fenster aus den Inhalt eines Frames des Framesets aktualisieren lassen. Das soll ohne Eingreifen des Benutzers erfolgen. Nach ausführlicher Suche in SelfHTML inklusive Forum habe ich viele der vorgeschlagenen Varianten versucht, bin aber zu keiner Lösung gekommen.

parent.frames["<framename>"].location.reload() o. Ä. führt zur Fehlermeldung "'parent.frames.<framename>.location' ist kein Objekt", opener.parent.frames["<framename>"].location.reload() bringt den Hinweis "'opener.parent' ist kein Objekt".

Hat mal jemand einen Tip!

Mit bestem Dank im voraus,
Norbert