Philipp Hasenfratz: RegExp: Verschachtelungen nur bis zur Ebene 1 ausgeben

Beitrag lesen

Halihallo Forumer

hab wiedereinmal ein kleines RegularExpression Problem... Bin leider (anscheinend) nicht mächtig, dieses selber zu lösen:

Beispiel:
<ul>
   <li>test1.1</li>
   <li>test1.2</li>
   <li>
      <ul>
         <li>test2.1</li>
      </ul>
   </li>
   <li>test1.3</li>
</ul>

Gibt es einen ansatz mit RegExp, um nur die Ebene 1 auszulesen (also test1.1, test1.2, test1.3, nicht aber test2.1)? - Also, jedes li auslassen, welches einen Unterknoten enthält (natürlich nicht in reinem Regexp, es sind auch Funktionsaufrufe erlaubt)...
Ich sehe weder einen linearen, noch einen rekursiven Ansatz, aber ich hoffe auf euren Geist (meiner wird langsam etwas müüüüdeeehhh *gähn*) ;)

Viele Grüsse

Philipp