Brigitte: Tags säubern

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Ich überarbeite diverse kleinere Sites (Frame-Seiten) einer unserer Firmen, die damals von einer Webdesign-Agentur mit Go-Live erstellt wurden. Ich habe nun bereits das (m.E.) unverständlichen <CSAction>-Script entfernt und werde diese Funktionen durch Javascript ersetzen.

Go-Live setzt default-Tags wie <align="left"> oder <valign="middle"> oder nicht konforme Tags wie <tr height=..>.Viele Anweisungen werden auch in leeren und wiederholen Tabellenzellen gebracht.

Meine Frage: ich möchte die Seite wirklich so sauber wie möglich halten. Mir ist jetzt aber nicht ganz klar ob z.B. Höhenangaben in jeder einzelnen Tabellenzelle den Aufbau der Tabelle enorm beschleunigen und ich diese deshalb stehenlassen soll, oder ob es immer noch die beste Variante ist den Code so schmal wie möglich zu halten (die Breitenangabe der Zellen lasse ich stehen, auch bei leeren Zellen).

Gibt es dazu eine Regel? Habt ihr mir Tipps? Ich habe mich auf einigen Seiten, auch hier umgeschaut, aber keine einheitlichen Angaben gefunden.

Vielen Dank & Gruss
Brigitte