thedrool: Tags säubern

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Hallo Du,

Meine Frage: ich möchte die Seite wirklich so sauber wie möglich halten. Mir ist jetzt aber nicht ganz klar ob z.B. Höhenangaben in jeder einzelnen Tabellenzelle den Aufbau der Tabelle enorm beschleunigen und ich diese deshalb stehenlassen soll, oder ob es immer noch die beste Variante ist den Code so schmal wie möglich zu halten (die Breitenangabe der Zellen lasse ich stehen, auch bei leeren Zellen).

Nimm dir ein gutes Search&Replace Tool und schmeiß den ganzen Krempel über Bord. Definiere statt dessen ein paar CSS-Klassen in einer zentralen Datei. Dein Nachfolger oder der nächste Relaunch wird es Dir danken.

Gibt es dazu eine Regel?

Nicht, daß ich wüßte. Allerdings macht es für einen IE5 oder höher auf einem 700Mhz+ Rechner kaum einen Unterschied, ob er 5k oder 5,2k Text aufbauen muß.