Anna: Photoshop 5.0 oder Paint Shop Pro 7.0

Hallo,

ich habe zwei Grafikprogramme zur Auswahl:
Photoshop 5.0 und Paint Shop Pro 7.0
Welches der beiden würdet ihr einsetzen?
Ich fürchte, dass, so brilliant der Ruf von Photoshop auch ist, die 5er-Version der 7er-Version von Paint Shop unterlegen ist...

Viele Grüße
Anna

1. Hi

ich benutz Paint Shop und bin damit soweit ganz zufrieden. Der einzige Nachteil ist meiner meinung nach, das ich bisher keine möglichkeit gefunden hab, schrift zu "krümmen". Sonst bietet PS wirklich verdammt viele möglichkeiten um Bilder zu bearbeiten oder zu erstellen.

Gruss
    Nighty

1. ich benutz Paint Shop und bin damit soweit ganz zufrieden. Der >>>einzige Nachteil ist meiner meinung nach, das ich bisher keine >>>möglichkeit gefunden hab, schrift zu "krümmen". Sonst bietet PS >>>wirklich verdammt viele möglichkeiten um Bilder zu bearbeiten >>>oder zu erstellen.

Gruss
      Night

Kleiner Tipp:

Erstelle mal eine Linie (geschwunge oder kreis je nachdem) als Vektor. Nimm dan das Textwerkzeug und klicke auf diese Linie (der Cursor müßte sich ändern). adnn einfach den Text eingeben und schon legt sich dein Text an den Verlauf der Linie. Dann brauchst du den Vektor nur noch löschen und fertig.

2. Hallo,

Hallihallo

ich habe zwei Grafikprogramme zur Auswahl:
    Photoshop 5.0 und Paint Shop Pro 7.0

Ich war zuerst grosser PaintShopPro fan, ich konnte damals noch nicht mit photoshop umgehen, aber wenn man es begreift...

Ich habe jetzt immernoch die 5er version auf meinem Computer, alles was ich brauch. Kommt niemals an PaintSh.... ran

Welches der beiden würdet ihr einsetzen?
    Ich fürchte, dass, so brilliant der Ruf von Photoshop auch ist, die 5er-Version der 7er-Version von Paint Shop unterlegen ist...

Viele Grüße
    Anna

Analpha

1. Hi Analpha,

also, Photoshop ist auch in der 5er-Version PaintShop überlegen?
      Wie zeichnet man eigentlich Vierecke in Photoshop? *dummfrag*

Viele Grüße
      Anna

1. Wie zeichnet man eigentlich Vierecke in Photoshop? *dummfrag*

Vielleicht gibt es ja elegantere Lösungen, aber einfach eine rechthteckige Auswahl erstellen und dann a)Kontur oder b)Fläche füllen.
        Hinterher kann man ja noch über Transfomieren die Seitenlänge ändern.

Thomas