Steinert: Fenster schließen dann anderes Fenster öffnen (nicht unload)

Hallo ihr hellen Köpfchen ;-)

ich habe folgendes Problem:

In einer Browsefensterseite werden meine ganzen Hompageseiten angezeigt (_parent). Jetzt möchte ich, das beim Schließen des Hauptfensters(wo alle Seiten Angezeigt werden) mit dem X an rechten oberen Ecke eine neue Seite mit Poll´s aufgerufen wird. Meine jetzigen Versuche mit -unload- der ersten Seite geht natürlich nicht, da jedesmal wenn ich die seite per link auf eine neue Seite verlasse der Poll kommt.

Vielen Dank.

  1. Hi,

    Jetzt möchte ich, das beim Schließen des Hauptfensters(wo alle Seiten Angezeigt werden) mit dem X an rechten oberen Ecke

    ich will Dich ja nicht verunsichern, aber mein Browserfenster hat oben rechts kein "X". Dafür gibt es in der linken oberen Ecke ein quadratisches Kästchen, mit welchem ich das Fenster schließen kann.

    eine neue Seite mit Poll´s aufgerufen wird.

    Ich empfehle die Fragestellung "Nerven Dich ungefragte Popups?" oder auch "Warum glaubst Du, gibt es nicht nur eine Vielzahl von Zusatzprogrammen, sondern in neueren Browsern sogar die Konfigurationsmöglichkeit, ungefragte Popups erst gar nicht öffnen zu lassen?"

    Meine jetzigen Versuche mit -unload- der ersten Seite geht natürlich nicht, da jedesmal wenn ich die seite per link auf eine neue Seite verlasse der Poll kommt.

    Vielleicht hättest Du nicht nur irgendwas versuchen, sondern die Archiv-Suche bemühen sollen. Dann wüsstest Du, dass es kein onClose gibt, und auch keinen Weg, etwas derartiges zu simulieren.

    Cheatah

    1. Hallo Cheatah !

      1. vielen Dank für deine netten Ausführungen!!!!!!!!! Hat mich sehr gefreut, das es noch so freundliche Menschen gibt!.
      2. Deine Antwort ist sehr gut, da ich nähmlich selber nichts im Forum/Archiv gefunden habe, hab ich ja auch hier gepostet. Die Antwort hätte man sich sparen können!