Joachim: mehrere Fragen

Hi an alle ;o)

1. wie kann man mit php in einem ordner jeweils die nächsten 10 datein auslesen. Es soll auch die möglichkeit bestehn datei 120-130 auszulesen ohne dass man 0-120 aufrufen muß. Ich will nur die dateinamen.

2. wie kann ich hintergrundsound machen und möglichst viele surfer damit erreichen. also nicht einen speziellen IE-Tag.

Danke vielmals ..

MFG, Joachim

  1. Hallo,

    1. wie kann man mit php in einem ordner jeweils die nächsten 10 datein auslesen. Es soll auch die möglichkeit bestehn datei 120-130 auszulesen ohne dass man 0-120 aufrufen muß. Ich will nur die dateinamen.

    Hier ist die Frage, wie ist die Reihenfolge. Du mußt wahrscheinlich alle dateinamen lesen + eventuelle zusätzliche sortierkriterien. Die Namen etc. kannst du in einen Array packen und sortieren...
    an dieser festen reihenfolge kannst du deine auswahl tätigen...

    Odium

  2. Huhu Joachim

    1. wie kann ich hintergrundsound machen und möglichst viele surfer damit erreichen. also nicht einen speziellen IE-Tag.

    das muss ja nicht am IE-Tag sein ( der ist glaub ich am Geburtstag von Bill G.) , geht z.B. auch am Freitag oder evtl. sogar am Muttertag. Also viele Surfer sollen ja in Kalifornien sein, dann brauchst du noch ein ordentlich laute WestCoastSurfPunkBand um das lästige Meeresrauschen zu übertönen und der Hintergrundmusik steht nichts im Wege.

    Ansonsten mach einfach eine ausgedehnte Tour durch sämtliche Internet-Cafes mit Mundorgel und Wandergitarre.

    Viel Spass und Gute Nacht

    lulu

    * SCNR *