Christoph Zurnieden: Meine Internetseite ist endlich fertig!

Beitrag lesen

Hallo,

wieso wollen eigentlich so viele hier mit ihren (mit photoshop bzw. dreamweaver etc. gemachten) websites "rumprollen", obwohl sie eigentlich "scheiße" (also net besonders) aussehen ?

Junge, was hast du denn gegen Photoshop und Dreamweaver?

Läuft nur unter Windows!
SCNR ;-)

Jemand, der sich gut mit HTML auskennt, brauch nicht mehr selbst zu programmieren.

Muß ja auch nicht.
Allerdings sollte er dazu in der Lage sein, die Ausgabe der verschiedensten Tools zu kontrollieren.

Entweder ist das bei Dir nicht der Fall, oder Du warst schlicht zu faul dazu.
In beiden Fällen mußt Du Dir den Schuh wohl anziehen ;-)

BTW: Wenn Dreamweaver tatsächlich solchen Code ausgibt, dann würde ich die Gewährleistung in Anspruch nehemen. Das ist eindeutig als Bug zu beurteilen.

Ich weiß, wie ich Tabellen, Rollovergrafiken und sonst noch was programmiere. Wieso soll ich also damit Zeit verschwenden?

Für sich wiederholende Aufgaben gibt es Automaten. Das stimmt wohl.
Nur schreibt man die sich normalerweise selber. Jeder gute Editor unterstützt eine oder gar mehrere Macrosprachen.
Muß ja nicht gerade ein LISP Dialekt sein ;-)

Nur damit mir immer vor Augen geführt wird, dass ein Tag immer geschlossen werden muss und so ein Kram?

Sollte ein guter Editor von alleine machen können.

Ein Bauarbeiter verzichtet ja auch nicht auf einen Bagger, nur damit er zeigen kann, wie gut er die Schaufel schwingen kann.

Das ist ein schönes Bild, da hänge ich mich gleich dran:

Die Feinarbeiten nach dem Bagger werden dann wieder mit der Schaufel ausgeführt.

Und zum Aussehen: Da kannst du dich gleich an mich wenden - habe ich nämlich selbst gemacht :-) Soviel ich weiß kann das der Dreamweaver noch nicht!

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;-)

Manchmal denke ich, in diesem Forum schweben nur HTML-Romantiker herum!

Ich befürchte, zumindest den ganzen alten Hasen hier ist die Romantik schon lange abhanden gekommen. Webdesign, und zwar gutes, ist ein knüppelhartes Geschäft geworden.

BTW: Das Flash funktioniert wahrscheinlich nicht, weil der Server es als "text/plain" verschickt.
Scheint auch noch kaputt zu sein, zumindest sieht der Hexdump recht merkwürdig aus. Was ist das denn für eine Version?

so short

Christoph Zurnieden