Holger Ahlrichs: Sonderzeichen (z.B. Klammern) übergeben

Hallo Forum,
ich möchte von einem Formular folgendendes übergeben:

<input type="hidden" name="url" id="url" checked value="(@uri="accurit.de" or @uri="cocreatesolutions.de")">

Das Problem sind z.B. das die Klammernn nicht übergeben werden.

Ich habe zwar schon mit Server.URL.Encode, etc rumprobiert komme aber irgendwie nicht zum Ergebnis!

Welche Methode sollte verwendet werden um den String zu übergeben. Kann mir dazu jemand einen Lösungsansatz geben.

Danke für eure Mühen
Holger

  1. Moin!

    <input type="hidden" name="url" id="url" checked value="(@uri="accurit.de" or @uri="cocreatesolutions.de")">

    Das Problem sind z.B. das die Klammernn nicht übergeben werden.

    Nö, das Problem ist, daß der Value beim ersten Anführungszeichen beginnt und beim zweiten endet (bestenfalls beim ersten Leerzeichen).

    Du mußt die im Value-String enthaltenen Anführungszeichen maskieren. " würde sich irgendwie anbieten dafür. Wenn du andere Methoden benutzen willst, nutze diese. Bedenke dabei, daß unter Umständen eine Dekodierung auf dem Server notwendig sein könnte.

    Und dann noch eines: Ein Hidden-Feld kann nicht checked sein.

    Ansonsten hab' ich von ASP keine Ahnung, nur dein HTML sieht, wie erwähnt, schon oberkritisch aus - da kann ein Browser nur versagen.

    - Sven Rautenberg

    1. Hi Sven,
      ich habe jetzt " verwendet und es läuft einwandfrei! Habe auch das cheched entfernt, weiss auch nicht wie es dort reingeraten ist.

      Ich muss halt mit solchen Übergabe-Werten arbeiten weil ich diese an einen copernic search server übergebe. Auf diesem Server habe ich keinen Einfluss so das evtl. die Übergaben anders gestalten könnte !

      Jedenfalls Vielen Dank für den Tipp
      Holger

      Du mußt die im Value-String enthaltenen Anführungszeichen maskieren. " würde sich irgendwie anbieten dafür. Wenn du andere Methoden benutzen willst, nutze diese. Bedenke dabei, daß unter Umständen eine Dekodierung auf dem Server notwendig sein könnte.