Roman Huber: Seiten-Margin und Seitenmindesthöhe? Bittebitte!

Beitrag lesen

Hallo liebes Forum ;-)

Habe zwei kleine Fragen und wäre dankbar, wenn ich von jemandem eine Anregung bekäme, wie ich mein Problem lösen kann:

1. Wie ist es möglich, für alle Browser html-konform (so, dass validator.w3.org meine Seite validiert) eine Seite ohne margin-Seitenränder darzustellen?

  • marginheight und marginwidth sind nicht htmlkonform, dafür interpretiert sie NS4 und Opera
  • css:body {margin : 0%; margin-left, etc...} ist zwar html-konform, dafür interpretiert es aber weder Opera noch NS4, dafür aber NS6 und IE.
    Wie macht ihr das?

2. Welche Möglichkeit habe ich, einer Seite eine minimale Höhe (=Höhe des Fensters) zuzuteilen? Dabei meine ich nicht height="100%", sondern nur eine minimale Höhe, falls nicht genügend Text erscheint und über eine Tabelle links z.B. ein grafischer Rand angezeigt werden soll.
Ich erinnere mich dunkel, dass irgendwo vor langer Zeit im Forum diese Frage schon mal aufgetaucht ist, konnte aber trotz Suche im Archiv nichts finden.

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben kann. Ihr wisst's ja eh: es fuchst recht, wenn man alles jedem Browser recht machen will.

Liebe Grüße,

Roman