netzrose: / zur Info, Dänisches Gericht verbietet Deep Linking

Beitrag lesen

Hallo Clemens,

link: http://www.stadtplandienst.de
das "erlauben" die ja großzügigerweise sogar:

schon - aber wollte ich das? Ich hätte doch zu den Nutzungsbedinungen verlinken wollen. Der von dir gesetzte Link bringt denen unnötig User, finde ich.
Aber auf die Nutzungsbedingungen zu verlinken, da hätte mein Posting womöglich Stefan Münz eine Abmahnung beschert.

Da krieg ich ech 'n Hals, was denken die eigentlich wer sie sind?? Als könnten sie die "Spielregeln" im Internet neu bestimmen. Wenn sie was haben, dann sollen sie es für alle - wie bisher auch - bereitstellen, wenn nicht, es gibt ja sowas wie Passwortschutz. Oder sie sollen Ihre Pages mit Post-Daten generieren, dann kann auch niemand mehr verlinken, weil es nur /index.php oder sonst was gibt.

Aber wenn sie das unerwünschte verhindern, wie wollen sie dann ihre Lizenzen los werden? Denen könnte nix schlimmeres passieren, als ein guter Webmaster.

Aber noch nicht genug Rafinesse. Bietet man doch beim Stadtplandienst den nichtkommerziellen sogar hübsche bunte Buttons an - zum verlinken. - und was machen Buttons und Banner aus Privaten Homepages? Naaa? - Genau, sie nehmen prompt am geschäftlichen Verkehr teil, brauchen fortan ein Impressum, müssen jedes Wort auf die Goldwaage legen und und und.

cu

netzrose