Philipp Grashoff: ganz schön konservativ hier

Beitrag lesen

Hi all,

muss mal meine Meinung zu dem Senf geben:
Ich denke einfach, dass hier 2 ziemlich unterschiedliche Arten von Humorauffassung aufeinandertreffen:
Nr. 1) Es gibt die einen, die den (oft auch oberflächlichen) Chatroomhumor intus haben, der auch bei sehr vielen Boards anzutreffen ist, da hier oft auch der Altersdurchschnitt irgendwo bei 16 liegt und gerade in dieser Altersklasse dieser Humor sehr verbreitet ist (und spätestens wenn man über 1,3 Promille hat ists auch für anderslachende lustig)... Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Nr. 2) Zum anderen sind hier mmn. sehr viele Leute da, die nicht zuletzt deswegen, weil es in diesem Forum fast ausschließlich um die Beantwortung technischer Fragen geht, sehr ernst wirken (was sie gar nicht sein muessen, vielleicht sind sie es ja auch nur im Forum, denn jeder Mensch passt sich seiner Umgebung an, manche mehr (mitläufer), manche weniger). Mit ernst assoziiert man sícherlich auch einen anderen Humor, einen etwas geistreicheren Humor, welcher aber bei Massenbesäufnissen einfach fehl am Platz ist... Mit ernst verbindet man auch sicherlich etwas "unlockerheit" (nicht verklemmtheit), was ein Kontrast zu Humor Nr. 1 Darstellt.

Ich denke, dass in diesem Forum einfach Nr.2 dominant ist, und dass viele, die von anderen Boards (oh, das hier ist ja kein Board, bitte erhängt mich nicht) her Nr.1 gewöhnt sind, mit Nr.2 hier anfangs Probleme hatten.

MFG

Philipp