bernt: mozilla1.0 stellt seite falsch dar

mein mozilla stellt plötzlich die seite www.piranho.com falsch dar.

und zwar seitdem ich ihn paralel mit dem nescape 6.01 und opera 6 benutzt hab!

ich hab scho alle dateien gelöscht und neu entpackt aber es get nix, sondern bleibt gleich.

wie kann ich den mozilla wieder komplett deinstalieren?

oder was kann ich machen?

  1. hi

    NIEMALS ein Profil, wo Netscape 6 seine Finger dran hatte mit Mozilla nutzen. neues Profil für Mozilla -> Problem weg (und das alte dann für Netscape 6)

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. hi

      NIEMALS ein Profil, wo Netscape 6 seine Finger dran hatte mit Mozilla nutzen. neues Profil für Mozilla -> Problem weg (und das alte dann für Netscape 6)

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      ehhm, sorry aber was is a prifil un wie mach ich des weg, brings wieder in ordnung?

      1. hi

        ehhm, sorry aber was is a prifil un wie mach ich des weg, brings wieder in ordnung?

        mozilla -ProfileManager aufrufen, rest is selbsterklärend ;)

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        1. hi

          ehhm, sorry aber was is a prifil un wie mach ich des weg, brings wieder in ordnung?

          mozilla -ProfileManager aufrufen, rest is selbsterklärend ;)

          Grüße aus Bleckede

          Kai

          wieder a deppen frage: wie den?

          1. Hallo,

            wieder a deppen frage: wie den?

            Unter Windows Start->Ausführen :-)

            Grüße,

            Christian

    2. hallo Kai,

      NIEMALS ein Profil, wo Netscape 6 seine Finger dran hatte mit Mozilla nutzen.

      warum eigentlich? Ich habe es sogar ganz bewußt so angelegt, daß beide dasselbe Profil benutzen und bin sehr zufireden damit. Was ist denn daran problematisch?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. hi

        NIEMALS ein Profil, wo Netscape 6 seine Finger dran hatte mit Mozilla nutzen.
        warum eigentlich? Ich habe es sogar ganz bewußt so angelegt, daß beide dasselbe Profil benutzen und bin sehr zufireden damit. Was ist denn daran problematisch?

        Netscape 6 (also ein Uralt-Mozilla) kommt mit gewissen Variable nicht zurecht und schmeißt sie dann einfach raus oder verdreht irgendwas. Als Folge kann Mozilla danach keine Bilder mehr laden. Außerdem soll wohl auch der Cache da mitverantwortlich sein..

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        1. hallo,

          Netscape 6 (also ein Uralt-Mozilla) kommt mit gewissen Variable nicht zurecht und schmeißt sie dann einfach raus oder verdreht irgendwas.

          Das mag sein.

          Als Folge kann Mozilla danach keine Bilder mehr laden.

          Bei mir hat er mit allen Bildern absolut keine Probleme.

          Außerdem soll wohl auch der Cache da mitverantwortlich sein.

          auch die Cache-Einstellungen sind bei mir identisch  -  sowohl für Netscape 6.2 wie für Netscape 7 und mozilla. Installiert habe ich diese Browser zeitlich in der Reihenfolge N6.2, mozilla, N7  -  und, wie gesagt, ich habe sogar bewußt darauf geachtet, daß Profil und Cache möglichst identisch sind. Anzeigeprobleme habe ich bei keinem

          Grüße

          Christoph S.

          1. hi

            auch die Cache-Einstellungen sind bei mir identisch  -  sowohl für Netscape 6.2 wie für Netscape 7 und mozilla.

            ich bin mich nicht ganz sicher, aber vermutlich muss damit es schiefgeht der Netscape noch etwas älter sein (6.1 oder sogar 6.0)

            Grüße aus Bleckede

            Kai

            1. hi,

              auch die Cache-Einstellungen sind bei mir identisch  -  sowohl für Netscape 6.2 wie für Netscape 7 und mozilla.

              ich bin mich nicht ganz sicher, aber vermutlich muss damit es schiefgeht der Netscape noch etwas älter sein (6.1 oder sogar 6.0)

              Also ich hatte da auch erhebliche Probleme, vor allem nachdem ich mal einen 6er NC deinstalliert hatte, sein Profil aber immer noch rumgeisterte. So wurden mir z. B. trotz Plugin keine Flash-Filme angezeigt, und es bedurfte einer konsequenten Löschung aller Einträge - auch Registry - um das loszuwerden.

              Am Mac muss man mit 4er NC Profilen aufpassen, auch wenn "Konvertierung" angeboten wird, ist hinterher das gesamte Moz-Layout zerschossen. Da hilft dann nur die alten NC Profile und Preferenzen manuell zu loeschen, und Moz neu zu installieren.

              Waere vielleicht mal eine Anregung an die Moz-Entwickler: eine "reset" Funktion, um fortan alte Profile zu ignorieren...

              Gruesse  Joachim