dongga: Was meint ihr zu meiner Site?

Beitrag lesen

Sali Robert

Was mich nur etwas gestört hat, ist, dass man nicht weis, um was es überhaupt geht und was es mir persönlich nützt, die Seiten durchzuschauen. Einen *kurzen* einleitenden Text auf der Startseite fände ich sehr praktisch, weil man dann gleich wenn man die erste Seite sieht entscheiden kann, ob es dem, was man gesucht hat (falls man gesucht hat) entspricht.

mein ziel war es mit sowenig text auszukommen wie nur möglich...ich will das der user diese fragen selber beantwortet...es herausfindet ob diese seite für sinnvoll ist oder nicht...auf den punkt gebracht er soll denken :-)

Auch zu den jeweiligen Bildern solltest du IMHO kurze Kommentare abgeben. Ein Bild mit einer Taube auf gepflasterem Boden kann noch so schön sein - es sagt nun einmal nicht viel aus. Aber wenn du dazuschreibst, dass dir diese Taube nur eine Minute, nachdem du sie fotografiert hast, in den Finger gebissen hat, weckt es doch schon mehr Interesse bzw. lockert die Sammlung etwas auf (OK, das war nur ein schlechtes Beispiel ;-), aber irgend ein Text sollte meiner Meinung nach schon noch dazu).

schönes beispiel mit der taube...man könnte das ganze anderes anschauen :-) also <tief luft holen> die taube befindet sich in der kat. Garou in Genf...in Genf habe wir den zweiten hauptsitz der UNO
UNO = Friedensicherung = Taube zeichen des frieden...na ja auch an denhaaren herbeigezogen...jeder soll sich bei diesem bild selber gedanken machen...
ich wollte da gar keine aussage machen  ... aber spontan als replik :-))))

Trotzdem: die Seite hat ja einen Nutzen,

nicht wirklich...ausser das ich aus meinem unkreativen umfeld ausbrechen wollte --> Intranet verantwortlich...viele infos...eingeschränkt etc....
mal was machen ohne infos....

Aber was dann? Man verlässt die Seite und vergisst sie.

oder kommt zurück weil es könnte sein das ich neue bilder hochgeladen habe..oder gar neue funktionen...aber das soll jeder für sich entscheiden od diese seite es wert ist oder nicht...ohne das ich infos gebe...und wenn sich kein "schwein" dafür intressiert...egal...
ich habe meinen Spass...

Tut mir leid, das ich das so hinstellen musste, es ist auch - zugegeben - etwas übertrieben dargestellt. Aber es trifft genau den Kern meiner Überlegung.

ist völlig ok...ich versuche dir meine gedankengänge näherzubringen :-)

Du solltest IMHO irgendwie versuchen, die Aufmerksamkeit deiner Besucher zu erregen, in dem du ihnen irgend etwas neues, witziges, überaschendes, nützliches, nachdenkliches oder was auch immer bietest.

wer weiss was da alles noch kommen möge :-)))

So, jetzt hör ich aber auf ;-)

och schon :-)

mit gruss
dongga