Armin G.: (MENSCHELEI) Impressum ist unnoetig ;-)

Beitrag lesen

Tach auch,

zum immer wieder auftauchenden Impressumproblem und unserer Frage, was denn nun geschäftsmässig heist, und was denn ein teledienst etc ist, habe ich folgendes (zur Info):

Du schon wieder ;-)

http://www.legamedia.net/legapractice/sakowski_klaus/2002/02-01/02-01_sakowski_klaus_impressum-websites.php

Interessanter Artikel und endlich die Klaerung der Bedeutung von Geschaeftsmaessig ;-)

So, und jetzt stelle ich nach Lektuere dieses Artikels die wortklauberische Behauptung auf dass ein Impressum in den meisten Faellen unnoetig ist. Jawohl, behaupte ich.

Was noetig ist, ist eine Angabe der Kontaktadresse und eine Moeglichkeit per email kontaktiert zu werden (wobei ich auch noch nicht ueberzeugt bin, dass die email-Adresse als solche angegeben werden muss. Gesetze koennen ja auch interpretiert werden...). Diese Angaben koennen auch ueber eine stinknormale "Kontakt" oder "Info" Seite erledigt werden. Dann brauchst Du nicht jede Deiner schoenen Stempelseiten mit dem nervigen und in meinen Augen haesslichen "Impressum" verschandeln.

Meine Meinung, andere sehen das eventuell anders. Und die Presse bauscht das ganze schoen auf.

Gruss,
Armin