Automatische weiterleitung bei totem Link
Benjamin
- html
0 Bio
Hallo
Ich habe ein Problem welches mich zur Verzweiflung treibt.
Ich habe auf meiner Webseite Frames. In einem der Frames wird eine HTML seite auf einem anderen Server geöffnet.(Diese Webseite gehört meinem Freund, und das ist so abgesprochen). Nun ist dieser Server (der externe) aber öfter mal offline (komplett offline, weil ein home pc) . Jetzt dachte ich er würde dann meine 404.html anzeigen. Dies tut er aber zu meinem erstaunen nicht bei links auf externe Server.
Jetzt meine Frage: Gibt es einen Weg, wenn der externe Link nicht geht, automatisch auf eine html seite auf meinem Server umzuleiten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sup!
Jetzt dachte ich er würde dann meine 404.html anzeigen. Dies tut er aber zu meinem erstaunen nicht bei links auf externe Server.
Tja, warum sollte der externe Server Deinen 404 wiedergeben? Der Browser greift ja dann nicht mehr auf Deinen Server zu.
Jetzt meine Frage: Gibt es einen Weg, wenn der externe Link nicht geht, automatisch auf eine html seite auf meinem Server umzuleiten?
Du könntest ein Skript schreiben, was versucht, die externe Seite zu laden und, wenn das nicht klappt, eine Meldung anzeigt. Dazu brauchst Du natürlich irgendeine serverseitige Sprache, CGI, Perl, PHP... oder so.
Gruesse,
Bio